Airsoft spielen Ohne verein?

3 Antworten

Bei verlassenen Orten ist es nach wie vor illegal, die Schlüsselrolle spielt die Erlaubnis durch den Besitzer.

Ansonsten braucht ein Hobby nicht zwingend "sinnvoll" zu sein wenn es einem gefällt.

EliteX75
Fragesteller

Danke

Ich weiß das es illegal ist z.b im Wald einfach just for fun zu spielen ich würde das halt einfach bei verlassenden Orten spielen

Und warum sollte es bei verlassenen Orten nicht illegal sein??

Es gilt das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum (erlaubt ist nur der abgeschlossene Transport). Dein Vorhaben ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz und kann bis zu 10.000€ kosten. Man braucht ein ausreichend umfriedetes Gelände, keine Kugel darf dieses verlassen können, kein Dritter Zugang haben. Ausserdem benötigt man die Erlaubnis vom Besitzer.

Entweder legal oder gar nicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Teamsuche im Airsoftverzeichnis schon probiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Wenn du niemanden kennst der es euch auf seinem Privatgrundstück erlaubt würde ich es lassen. Sonst wird's kritisch und gefährlich.

EliteX75
Fragesteller

Ist halt so ein Ding ne