Gibt es wirklich so etwas wie "Anfänger-Glück"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es gibt kein Anfänger-Glück 60%
Es gibt Anfänger-Glück 40%
Sonstiges 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt kein Anfänger-Glück

Beim Lotto trifft das Glück egal wen, der spielt mit exakt der gleichen Wahrscheinlichkeit pro Einzeltipp. Ob derjenige schon in früheren Runden gespielt hat, spielt überhaupt keine Rolle.

Man kann die Wahrscheinlichkeit, mindestens eine Gewinnausschüttung zu erzielen, allerdings erhöhen, wenn man eine ganze Reihe von Tipps abgibt und die angekreuzten Zahlen nach einer überlegten Systematik streut.

Wenn man acht Einzeltipps abgibt, und keine Zahl wiederholt ankreuzt, dann hat man allermindestens fünf Mal je eine Zahl richtig, oder aber auch weniger als fünf Mal mehrere Richtige. Von zwei Richtigen ist es nur ein kleiner Schritt zu drei Richtigen, die dann einen Gewinn abwerfen.

Es gibt kein Anfänger-Glück

Rein stochastisch gesehen gibt es bei Lotto kein Anfängerglück.

Es gibt Anfänger-Glück

Es gibt Anfänger-Glück, aber vielleicht nicht unbedingt beim Lotto.

Lucas515  03.09.2022, 21:20

Bllsht

ttToom  02.11.2022, 17:00
@Lucas515

Es gibt schon dieses Anfängerglück zum Beispiel bei Gesellschaftsspielen, da die einfach so drauf los spielen ohne jegliche Strategie, dadurch hat man zwar weniger Gewinnchance anstatt wenn man mit einer Strategie spielt, aber es ist halt so dass man dann entweder halt alles gewinnt oder verliert meistens. Bei mir beim Tischtennis war das auch so, dass ich zuerst als ich anfing einigermassen gut war, da ich einfach noch ohne Strategie gespielt habe und so halt viel den Ball durch Glück über das Netz spielte, dann ging es runter, da ich mir angewöhnte, mit einer gewissen Strategie zu spielen, und dann ging es wieder rauf, weil ich jetzt diese Strategie besser spiele, anstatt die Spieler, welche das erste Mal spielen.