Airsoft ohne Verein?

3 Antworten

Das ist halt leider des Öfteren das Problem... Airsoftspielfelder gibt es nicht wie Sand am Meer.

Wenn in annehmbarer Nähe wirklich nichts zu finden ist, gibt es eh nur die Option, dass man Grundstücksbesitzer fragt, ob sie euch spielen lassen. Eine schriftliche Erlaubnis wär gut.

Muss aber ein ausreichend umfriedetes Gelände sein, keine Kugel darf dieses verlassen können, kein Dritter Zugang haben. Sonst ist das Spielen dort nicht erlaubt - weil das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum gilt. Ausserdem sollte man das Spiel der Behörde melden, um unangenehmen Missverständnissen vorzubeugen, sollten euch Passanten mit den Waffenreplikas sehen, Panik schieben und gleich die Polizei anrufen.

Und der Transport der Airsofts muss immer in einem abgeschlossenen Behältnis erfolgen.

Manche Paintballspielfelder lassen (mit eigener Ausrüstung) auch Airsoft spielen. Natürlich nicht die, mit den aufblasbaren Deckungen sondern PB-Felder mit Woodland, etc. Dort könntet ihr auch fragen, wenn es was in der Nähe gibt.

Auf keinen Fall aber mit ein paar Kumpels in den nächstbesten Wald, etc. spazieren und dort spielen. Wie gesagt gilt das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum, ein Verstoß kann bis zu 10.000€ kosten!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Auf Facebook nach gruppen suchen.

Und auf Airsoftplätzen spielen gehen ... Allein am anfang lame, aber vl kannst du dich dann ja wo einbauen.

(Viele Paintballplätze bieten auch Airsoftspiele an)

LG

Anon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im airsoft Verzeichnis kann man nach Teams suchen und fals du ausm süd westlichen Baden Württemberg kommst kannst mich gerne mal anschreiben mein team nimmt immer gerne leute auf.