AirPods Pro oder Apple Watch?

4 Antworten

Hm ... ich kenne "deine Situation" nicht ...

Zum einen ist die Watch SE sicherlich eine gute Watch ... das Always On würde mir persönlich überhaupt nicht fehlen, dafür kenne ich genügend Personen, die es von Anfang an deaktivieren - schon alleine, um den Akku zu schonen. Auch die EKG Messung ist, wenn du gesund bist, kein Kaufargument.

Ich persönlich würde mich sicherlich für die Watch entscheiden, da ich meine z.B. tagtäglich wirklich nutze ... als Uhr, als Zahlungsmittel über ApplePay, für wichtige Nachrichten, die man doch einiges schneller erhält wenn das iPhone "irgendwo" im Haus rumliegt oder in der vollen Handtasche verweilt. Solltest du aber bisher "nie" eine Uhr getragen haben, stellt sich die Frage - brauch ich das jetzt?

Solltest du aber den ganzen Tag z.B. Musik oder Hörbücher hören wollen und immer wieder mit dem Kabel der EarPods "kämpfst", sind AirPods natürlich auch super ...

Ich würde die Apple Watch SE nicht kaufen, weil die kein Always on Display hat und glaub mir du willst den unbedingt haben. Die Apple Watch Series 5 bekommst du bei eBay für unter 300€ und die macht auf jeden Fall mehr Sinn als die SE.

Die AirPods Pro sind halt nur Kopfhöher. Meiner Meinung nach lohnen sich die nicht, die Sitzen nicht so angenehm, da sie den Gehörgang abschließen, was so ähnlich ist als ob man sich die Ohren zuhält und das Noise Cancelling ist recht durchlässig. Da finde ich die normalen AirPods besser, da die angenehmer Sitzen.

Ich finde, dass die Apple Watch einen größeren Mehrwert liefert. Sie motiviert einen sich mehr zu bewegen und es ist sehr angenehm seine Benachrichtigungen aufs Handgelenk zu bekommen anstatt immer sein iPhone aus der Tasche zu holen. Viele Apps haben eine gute Unterstützung, sodass man kleinere Dinge mal schnell auf der Watch erledigen kann. Apple Pay ist genial auf der Watch.

Würde mir die AirPods holen, eine Uhr hat man doch sowieso durch das Smartphone dabei. Und Kopfhörer sind immer gut, da kann man für sich privat Musik hören ohne das es andere mitbekommen oder Videos schauen etc. Aber kommt auf deine Nutzung an.

warum nicht beides? Die SE kaufst du bei ebay günstiger und dann noch die Airpods dazu? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung