AirPods im Flugzeug erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist nur beim Start und Ladung die Verwendung untersagt. Aber viele Passagiere halten sich grundsätzlich nicht daran und surfen sogar mit Mobilen Netz weiter, was noch schlimmer ist. Während dem Flug ist das kein Problem. Handies die nicht im Flugmodus sind, können ggf. den Funk bei Start und Landung stören, was ev. zu einem Missverständnis führen kann. Während des Fluges stürzt dabei aber kein Flieger ab.

Ausserdem wenn du Bluetooth deaktivierst, bleiben die Airpods verbunden, nur das Signal wird nicht mehr im weiten Umkreis gestreut.

Ja, Apple AirPods sind in Flugzeugen erlaubt.

Die FAA, Federal Aviation Administration, erweitert die Nutzung von tragbaren elektronischen Geräten (PEDs) durch Passagiere während aller Flugphasen sicher. Passagiere dürfen leichte elektrisch betriebene Geräte und kürzere Bluetooth-Geräte mit sich führen. Es ist bekannt, dass AirPods typische drahtlose Ohrhörer sind, die eine Bluetooth-Verbindung benötigen. Daher können Sie Airpods in einem Flugzeug verwenden.

Informationen zum Anschließen von AirPods an einen Flugzeugfernseher oder andere tragbare Geräte wie Ihr iPhone oder Mac finden Sie unter: Können Sie AirPods in einem Flugzeug verwenden?

Bild zum Beitrag

 - (Apple, Reisen und Urlaub, Flugzeug)

Kommt auf die Airline und die Flugbegleiter an

yncazz
Fragesteller

hab ja geschrieben SunExpress Airline