Airbus A380 oder Boeing 747?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

747 50%
A380 45%
Beide gut 5%
Beide schlecht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide gut

Ich bin mit beiden Flugzeugtypen schon jeweils in dreistelliger Anzahl geflogen.

Mir ist es als extremer Vielflieger (ca. 150 bis 200 Fluege im Jahr) wichtiger, dass das Premium-Produkt, der Komfort und der Service an meinem Platz / in meiner Suite stimmen.

Die Schoenheit von aussen ist sekundaer.

Beim Walbuckel der 747 kommen schon nostalgische Gefuehle auf, dafuer ist der A380 noch ein Stueck imposanter in punkto Groesse. Leider beides Flugzeugtypen, die man in absehbarer Zeit fast nicht mehr sehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schaible  09.08.2021, 23:37

Danke für den Stern!

A380

Ich bin bereits mit beiden geflogen (A380 Business sowie First und B747 Business, Premium Economy und Economy) und finde persönlich den A380 toller. Vorallem zb. bei Emirates mit der Bar und der Dusche an Bord. Hat schon was.

MrQuiz
Fragesteller

Ja, ich finde der A380 hat innen Stil. Von außen ist er mir jedoch zu klobig, außerdem ist er recht unwirtschaftlich, während die 747 von außen einzigartig schön ist.

Also vom Aussehen sind beide toll aber ich fliege lieber mit der 747. Beim A380 gefällt mir nicht dass die Fenster so weit vom Fenster-Sitzplatz entfernt sind - ist zum Fotografieren schlecht man muss sich so weit rüber beugen. Zudem merkt man beim A380 die Beschleunigung beim takeoff run zu wenig das finde ich sehr schade ist bei der 747 besser. Auch ist der A380 iwie zu leise ist zwar einerseits anhenehm andererseits hört man auch Sitzreihen weiter vorne Kinder Gequängel etc. und ich finde es aich schöner wenn man von den Triebwerken z. B. beim Startup oder takeoff mehr hört.

Von innen ist es völlig wumpe, und vom Ankommen und von A nach B kommen auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Klare Sache. Ich finde die 747 nicht schön aber im vergleich zur A380 ist sie schön.

MrQuiz
Fragesteller

Ich finde beide schick

Pestilenz4  02.08.2021, 22:15
@MrQuiz

Die 380 ist mir zu dick. Zu klobig. Ka^^

Und bei der 747 stört mich der Höcker.

Ich mag 4 Strahler und deswegen gefällt mir der A340 am besten. Immer schon.

Und an 2. Stelle dann die 757.

MrQuiz
Fragesteller
@Pestilenz4

A340 vor allem der 00 und die Boeing 757 ist für den Mittelstreckenflug toll

Pestilenz4  02.08.2021, 22:21
@MrQuiz

Naja, soweit mag ich jetzt nicht ins Detail gehen weil keine Ahnung aber optisch bewerte ich das mal so.

Als die AUA noch den 340er flog habe ich allerdings durchwegs viel positives gehört.

Ich habe mal am VIA gearbeitet deswegen hat mich das interessiert.