Air soft?

4 Antworten

Von Experte OleRiek bestätigt

Da solltest du dir mal nicht groß einen Kopf machen. Wie du schon geschrieben hast, nimm einfach Freunde mit dann wird das schon. Wir, also die Community, sind ja kein steifer Schachklub oder sowas. Jeder ist herzlich willkommen, wenn Probleme da sind hilft man sich und so weiter. Leute die sich nicht an die Regeln halten bekommen wie überall schnell eine auf die Nuss, aber ich denke nicht das dieses auf dich zutreffen wird.

Du kommst neu dazu, bist also unsicher und so, das stört keinen. Die anderen Spieler bemerken höchstens das du dich "fremd" fühlst weil du neu bist, bevor du es aber so richtig bemerkst quasselst du mit einem Haufen Leute ganz entspannt. Keiner wird groß aufdringlich sein oder so, aber du wirst ganz automatisch ohne das du es merkst "integriert" (klingt komisch ich weis).

Auch wenn es vielleicht nicht so wirkt, ich kann auch nicht so ganz leicht auf Leute zugehen. Wir waren mit ein paar Leuten im Sommer das erste mal auf einem neuen Feld. Komme da hin, auf einen Schlag gut 100 Leute ich nicht kenne, sind mir völlig fremd. Nach einer Stunde und dem ersten Spiel ist Ratscherei und Atmosphäre als würden wir uns schon ewig kennen.

Und wie AnimeLover911 das schreibt...bin ich nicht so ganz seiner Ansicht (persönlich!!). Wie du dich z.B. richtig bewegst da brauchst du einfach nur darum bitten dann wird dir das einer zeigen. Das gleiche mit deiner Waffe: richtig halten, wie am besten schnell nachladen ect. (das ist sowieso Übungssache). Wie du mit den anderen vorgehst ohne groß zu quatschen (Taktik während laufendem Spiel) bekommst du mit der Zeit ganz von alleine mit.

Wenn du weitere Fragen hast: mach einfach, es gibt einige weitere Experten hier die dir gerne helfen. Egal bei was.

LinxZ
Fragesteller

Erstmal vielen dank für den Text, ich nehm ein zwei Freunde mit am Anfang und hoffe (denke auch) das ich das schon irgendwie mache.

dankeschön

LG

Kenshin663  10.10.2022, 00:12
@LinxZ

Gerne doch. Und wie das bei uns Spielern heißt:

"Man trifft sich" ^^

naja, wenn du im team spielen solltest musst du natürlich auch viel mit anderen kommunizieren. Aber wenn das jetzt z.B. ein battle royal ist und du alleine spielst go for it. Es wird hat trotzdem immer ein paar andere toxic leute geben die dich wegen irgend ewtas anmekern werden

Ich hab hier zwar absolut keine Erfahrung mit aber mein Freund ist auch extrem introvertiert und er hat einmal die Begeisterung dafür bekommen und jetzt liebt er es! Daher würde ich sagen, dass introvertiert sein nicht dagegen spricht.

Gleichzeitig kann es aber auch wie bei allem anderen, sein dass das ganze einfach nichts für dich ist xD

LinxZ
Fragesteller

Dankeschön, ich denke ich werde vorab einen meiner Freunde mitnehmen wenn das was für mich ist muss ich mir ein ein Ruck geben..

123Be  09.10.2022, 22:53
@LinxZ

Das klingt gut! Dann versucht ihr es zusammen! Und tbh soweit ich das Spiel verstanden hab, muss du nicht unbedingt mit all diesen Leuten einen Kaffe trinken gehen und soziale Kontakte aufbauen😜 basically machst du genau das gleiche wie bei videospielen. Hingehen, spielen, gehen und die Leute nie wieder sehen xD

Kenshin663  10.10.2022, 00:10
@123Be
mit all diesen Leuten einen Kaffe trinken gehen und soziale Kontakte aufbauen

Dieses "Übel" kommt von alleine. ^^

Hingehen, spielen, gehen und die Leute nie wieder sehen

Wenn das Feld gut ist, Orga passt und so, dann wird man die Leute immer wieder sehen. Das wird dann eher "wieso ist der/die heut' nicht da? Schämen soll er/sie sich" :D

Kommt auf das Spiel an. 1v1? Easy. Teamkämpfe o.ä. müsste man schon Wörter rausbekommen vor anderen. Das mindeste ist jedoch das "Hit" schreien das man machen muss. Taktiken besprechen ist da schon eher wichtig, im professionellen Teil, und kein muss für Gelegenheitsspiele.

LinxZ
Fragesteller

Dankeschön!

Kenshin663  09.10.2022, 23:49

Eine kurze "Besprechung" der Vorgehensweise hat man vor Rundenbeginn im Spawn eigentlich immer.