Air Max 90 neu Besohlen?

2 Antworten

Theoretisch ist das durchaus möglich.

Ist aber mit ziemlicher Arbeit verbunden, so dass die Kosten den Wert der Schuhe übersteigen können.

Sportschuhe können nicht neu besohlt werden.

VictorVector  13.01.2022, 11:58

Da bist du aber auf dem absolutem Holzweg. Gerade bei Nikes gibt es inzwischen Leute, die sich auf die Restauration dieser Schuhe spezialisiert haben.

wiki01  13.01.2022, 12:01
@VictorVector

Na denn. Ich kaufe mir lieber neue Sportschuhe, wenn die Sohle der alten fertig sind. Wahrscheinlich schon früher, weil ich die Dinger zum Sport nehme, und nicht zum herumprollen.

So flogen meine Asics Gel, die ich für Training und Marathon brauchte, jedes Jahr nach dem Marathon in den Müll, wurscht, wie die Sohle aussah.

VictorVector  13.01.2022, 12:06
@wiki01

Kannst du ja gerne halten wie du willst. Wird vermutlich jeder 0815-Michel so handhaben. Aber für die Menschen, die festgestellt haben, was seltene Schuhe für einen Wert haben, oder durch Restauration an Wert bekommen können, ist das dann schon was anderes.

Wenn du denn für ein paar Air Max 97 ... also originale von 1997, für die man damals 260 DM bezahlt hat, dann plötzlich ein paar hundert Euro bekommst.