Nike air max gummi gelb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dafür Spezialmittel um den Gilb aus den Sohlen zu bekommen

z.B.

https://sneaker-factory.de/zubehoer/angelus-sohlenreiniger-sole-bright/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Alexander85140  18.11.2022, 10:03

Meine wurden erst nach über 5 Jahren etwas gelblich. Sieht aber nicht sooo schlimm aus.

Notfalls neue kaufen, so teuer sind die nicht. Ein Modell wurde bei mir gar nicht erst gelb, weil die Sohle irgendwann kaputt ging und Wasser von unten reinkam.

Irgendwie finde ich die Schuhe auch häßlich, wenn sie nicht gepflegt werden, dann stört mich ne gelbliche Sohle. Daher werden die regelmäßig gebürstet und eingecremt.

Schwierig. Das „Vergilben” kommt meist von der Sonneneinstrahlung. Kannst mal versuchen mit einem Lösungsmittel wie Universalverdünner oder Aceton (Nagellackentferner) das weg zu bekommen, diese Lösungsmittel lösen tatsächlich das Material auf, also vorsichtig und unbedingt Gummihandschuhe tragen bei der Anwendung, das Zeug geht durch die Haut in den Körper, die Dosis macht es dann, wie gefährlich es ist.