Frage von Shintaro, 74

Zahlen in Wörtern schreiben im Englischen?

Hallo,

im Deutschen schreibt man ja die Zahlen eins bis zwölf in Wörtern und ab der 13 halt in Zahlen. Aber wie ist das im Englischen?.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 50

Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht. Aber viele folgen der Regel:

1 - 20 ausschreiben, ab dann Zahlen in Ziffern.

Zahlen bis 12 werden fast immer ausgeschrieben. 

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 44

Hallo,

eine echte Regel gibt es dazu nicht.

Einige 'Experten' sagen, dass "Ein-Wort-Zahlen" ausgeschrieben (in Wörtern) geschrieben werden; siehe: http://www.dailywritingtips.com/10-rules-for-writing-numbers-and-numerals/.

AstridDerPu

Antwort
von ladylaughsalot, 58

Im Englischen gibt es dafür glaube ich keine wirkliche Regel :) aber du machst denke ich nichts falsch wenn du deine "Regel" einfach auch in englischen Texten anwendest.

Allgemein würde ich sagen, dass du Zahlen ausschreibst (sicher ist sicher) solange sie nicht zu groß sind, zB. würde ich "thirty" ausschreiben aber 856 einfach in Nummern schreiben... "eight hundred and fifty-six" wäre auch viel zu unübersichtlich (und zu viel Schreibarbeit hehe):D


Antwort
von Goodgamer30, 37

Wieso 1-12 in Wörtern? Wie kommst du darauf?

Kommentar von Shintaro ,

Hat mir meine deutsch Lehrerin so beigebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten