Ahben die afroamerikaner eine andere religion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Menschen haben unsere Mentalität. Glauben hat was mit Vertrauen zu tun, vermittelt Sicherheit. Warum also nicht singen? Warum nicht lachen? Laut katholischer Lehre ist Jesus für unsere Befreiung gestorben. Wir sind also frei. Da kann der Mensch doch tanzen, sich dazu öffentlich bekennen und so fort. Unabhängig davon, ob es sich um Afroamerikaner handelt oder andere Menschen. Es ist auch nicht nötig zum Baptismus zu gehören.

Afroamerikaner sind wie alle unerschiedlich. Es kommt ja auch kaum jemand auf die Idee zu behaupten, alle Deutschen seien rechtsradikal oder trübseelig oder was auch immer.

Lia8218  15.01.2023, 14:02

Vor allem aber ist Jesus wieder auferstandenen und das ist ein Grund zur Freude : ER hat den Tod überwunden !!!

Auch in Afrika gibt es verschiedene Kirchen und Religionen, das ist nicht anders als hier. Soweit die Afrikaner Christen sind, glauben sie dasselbe wie die Christen derselben Konfession hierzulande. Sie haben nur einen anderen Stil sich auszudrücken. Katholische oder evangelische Christen sind überall katholisch oder evangelisch, Kopten sind überall Kopten und Baptisten sind überall Baptisten. Nur die Kulturen, in die ein Glaube eingegliedert wird, unterscheiden sich. Wenn Du afrikanische Gottesdienste magst, kannst Du in eine afrikanische Gemeinde Deiner Konfession gehen, die findest Du in fast jeder großen Stadt in Deutschland. Gruß, q.

Sie sind Baptisten, also schon "normale" Christen. Ich würde die Praxis mit der Musik usw. als "charismatisch" bezeichnen.