Kommen diese Christen in den Himmel?

11 Antworten

"Im Namen des Christentums" war immer ne Ausrede um einen Casus Belli zu haben um Gold oder Land zu stehlen.

Also ich persönlich sehe dass so dass man Gott aktiv ablehnen muss um in die Hölle zu kommen und die Hölle ist auch kein Feuerball sonder das fortsein von Gott. Es kommt also darauf an ob diese Leute ihre Taten bereuhen.

Und die Maya und Inka waren jetzt auch nicht grade ein friedliebendes Volk und dass die Spanier aus versehen durch ihre existenz eine Biowaffe darstellen konnten die damals ja auch schlecht wissen.

Hallo JackoMJ;

nein, um in den Himmel zu kommen, reicht es bei weitem nicht, einer Religion angehört zu haben, die sich als christlich bezeichnet. Eine Grundvoraussetzung für den Himmel ist nämlich, ein Leben zu führen, wie es Jesus vorgelebt hat. Kreuzzüge, Inquistition waren aber alles andere als christlich!

Andererseit kommen die Opfer, von denen Du sprichst, nicht in die Hölle, da es diese in Wirklichkeit gar nicht gibt! Es stimmt, dass viele Bibelübersetzungen den Begriff "Hölle" verwenden, doch vermittelt dieses Wort nicht den Sinn der entsprechenden Wörter aus dem Urtext der Bibel. In der Hauptsache geht um die folgenden drei Wörter: Scheol, Hades und Gehenna.

Keines dieser Wörter beschreibt jedoch einen Ort, an dem Menschen für immer gequält werden! Die Wörter Scheol (hebräisch) und Hades (griechisch) bedeuten das Gleiche: das allgemeine Grab der Menschheit. Das Wort Gehenna gebraucht Jesus mehrmals in Verbindung mit einem buchstäblichen Ort, der allen Juden bekannt war.

Dabei handelte es sich um einen großen Müllabladeplatz vor den Toren Jerusalems. Beachtenswert hierbei ist, dass auf diesem Müllplatz mittels Schwefel zwar ständig ein Feuer unterhalten wurde, doch wurde niemand lebendig in die Gehenna geworfen. Dort landete zum einen Hausmüll und zum anderen die Kadaver von verstorbenen Tieren und gewöhnlich auch die Leichen von Schwerverbrechern, die man nicht als würdig ansah, normal begraben zu werden.

Diesen schrecklichen Ort namens Gehenna nahm Jesus als ein passendes Symbol für die ewige Vernichtung einer Person, bei der aus der Sicht Gottes feststeht, dass sie für das ewige Leben nicht infrage kommt. Was heißt das? Nun, normalerweise haben Menschen nach dem Tod die Aussicht, durch die Auferstehung wieder zum Leben zu kommen. Diejenigen aber, die in die sinnbildliche Gehenna geworfen werden, bleiben für immer im Tod. Allerdings steht es uns Menschen nicht zu, zu entscheiden, wer in die Gehenna kommt und wer nicht.

LG Philipp

Da es eine Hölle nicht gibt, kann auch niemand hineinkommen. Aber diese "Übeltäter" werden wohl zu weiterem Lernen noch mehrmals auf die Erde zurückkommen.

Feuer braucht Materie. Jenseits oder Himmel ist materiefrei, hat kein Benzin, kein Holz, keine Kohlen, keinen Sauerstoff.

Also: wer sich auf eine Hölle freut, wird enttäuscht sein.

Uff ...100 Fragenauf einmal ..?

Die Kreuzzüge, die Inquisition, die auslöschung der Heiden in Europa wie zum Beispiel in Dänemark. Das Genozid der Amerikaner gegen die Indianer,
das Genozid der Maya und Inka von den Spaniern im Namen des Christentums

Das meiste davon ist Quatsch :

  • Kreuzzüge waren Verteidigungskriege gegen den wütenden Islam der Massiv Mit dem Schwert islamisierte .
  • Die Inquisition war eine Fortschritt,weil das mittelalterliche Gottesurteil so endlich weichen musste und jetzt endlich gegen Angeklagte Beweise angebrachtwerden mussten.
  • Der Hexenglaube ist ein Relikt aus dem Heidentum.Die Kirche hat keine Hexen verfolgt .
  • Der Genozid an den Amerikanern wurde nicht von Christen verursacht ,sondern von Masernviren und Influenza Viren die keiner Bewusdt nach amerika brachte ...sondern es passierte einfach zum Unglück der Indigenen die keine Abwehr für diese Krankheiten entwikelt hatten,weil diese Viren in Amerika unbekanbt waren.. etc ..
  • Dazu von Gierigen Gottlosen Imperialen Mächten..und Regierungen.

Weil Christen haben sich ja an die 10 Gebote und an die Liebe zuhalten.

Mehr nüchterne und historisch korrekte fakten zu deinen Themen hier :

https://jobo72.wordpress.com/2016/09/23/faktencheck-kirchengeschichte-missbrauchsskandal/

➡️wer hat wo im Namen des Christentum Heiden und Inkas und Majas Ausgerottet ?

Nenne mal einige Orte und Namen dazu!

Meine Frage ist also kommen diese Christen die diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben in den Himmel?
  • Die Antwort lautet :
1.Korinther 6,9
Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder (Gal 5,19Eph 5,51Tim 1,9Offb 22,15)
  • Das heisst wer seine Sünden bereut ,bekenntund Beichtet und ehrlich Busse tut ..der Kommt ,sofern er im Stande der Gnade stirbt in den Himmel.Oder wenn erein Reuiger Sünder war ins Purgatorium zur Läuterung .Weil nur reines/Heiliges in den Himmel gehen kann.
  • auch ich als katholikin muss in diesem Zustand der Gnade sterben. Daher versuche ich nichts zwischen mich und Gott kommen zu lassen und gehe öft auch Beichten.Damit ich immer bereit bin vor Gott zutreten.
Und kommen diese Opfer von den die Meisten Götzendiener und nichtreligiöse und Juden und Muslime
  • Ja ,es sei denn sie haben gemäss ihrem Gewissen ein gerechtes Leben geführt und nie vor ihrem Tod Gelegenheit gehabt Christen zu werden.
und Christen die nicht katholisch waren in die Hölle?
  • Ja weil Jesus sagt es Ja zu jedem im Wort Gottes: 1 Tim3,15 oder Joh 6,53
1 Tim 3,15
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

Und

Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch.Joh 6,54Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Oder
2. Thes 2,15
Also nun, Brüder steht fest und haltet die Überlieferungen, die ll ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
2. Thes 3,6
 Wir gebieten euch aber Brüder, im Namen unseres Herrn I' Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, l der unordentlich wandelt und nicht nach der Überlieferung, die   er von uns empfangen hat.

Das heisst wer diese Erkenntnis hatte und dennoch nicht katholisch wurde ,weil er die Kirche Christi bewusst leugnet ...Der ist nicht gerettet ,weil jeder nach dem Grad seiner Erkenntniss gerichtet werden wird .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Hallo JackoMJ,

was bestimmte Menschen im Namen Gottes so alles nicht-Göttliches gemacht haben und auch heute noch machen, fällt schnell auf die Religion, der sie zu folgen scheinen oder schienen, zurück.

Das lässt sich aber nicht auf Glaubensgemeinschaften oder Religionen verallgemeinern, da wir da von Religionismen allein sprechen. Und viele Menschen folgen diesen Religionismen auch nicht, folgen aber einer Religion.

Letztlich ist es eine Entscheidung jedes einzelnen Menschen, Göttlich sein zu wollen - oder es auch nicht zu sein. Bei letzterem mag es vielen Menschen schon opportun gewesen sein, so zu sprechen, als wären sie Göttlich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge