Aggressivster Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich dir auch nicht konkret beantworten, da ich auch kein Profi bin was Alkohol angeht. Allerdings weiß ich, dass Methanol definitiv giftiger als alle dort aufgeführten ist und Ethanol und ungiftigste (an der tödlichen Dosis gemessen). "Hexanole" bezeichnen aber nicht einen Stoff, sondern eine Gruppe Alkohole mit 6 Kohlenstoffatomen pro Molekül. Also fällt das auch aus der konkreten Aussage weg.

1.) von DEN Alkoholen. 2.) Was meinst du mit "am schlimmsten?" Wenn du einen davon trinkst wird es schlimme Auswirkungen haben.

Schlimm sind alle denn sie verhindern den Umgang mit der deutschen Sprache!

natashamasha
Fragesteller

Geh woanders überflüssige Kommentare abgeben. Die werden hier nicht gebraucht.

  • Danke ;))

Hexanol (Man kann aber nur ethanol trinken- komm ja nichzt auf die idee, Propanol oder so zu trinken, und dadurche eine höhere Wirkung zu erhalten, dass ist hochgiftig!!!))

Außerdem ist Alkohol nur umgangssprachlich für ethanol und nicht der überbegriff für Propanol, Butanol,... Methanol, Ethanol,Propanol usw. gehören nämlich zur Reihe der Alkanole!!