Aggressive Hunde. Taser erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, man darf einen Taser NICHT einsetzen. 57%
Ich weiß es leider nicht. 36%
Ja, man darf LEGAL einen Taser einsetzen. 7%

19 Antworten

Nein, man darf einen Taser NICHT einsetzen.

"lässt diesen grundsätzlich frei laufen." ich würde Ihn ermahnen und sonst die Polizei rufen, für die Dummheit des Menschen muss das Tier ja nicht herhalten... wenn er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat muss der Hund in andere oput gebracht werden

chatley  15.02.2018, 10:57

Was ist "oput" ?

Baltion93  15.02.2018, 11:03
@chatley

Obhut xD habs am Handy getippt und kannst jetzt mehr ändern

Ich weiß es leider nicht.

Aber ich verstehe, wenn du lieber dem angreifenden Hund schadest als deinem Tier. Das ist die Schuld des Halters, wenn er seinen Hund weder unter Kontrolle hat noch diesem Maulkorb oder Leine anlegt.

Nein, man darf einen Taser NICHT einsetzen.

Nimm das nicht selbst in die Hand. Schalte den Amtstierarzt ein. Der könnte ggf. auch die Hundehaltung (dem Mann) verbieten, weil der Hund andere gefährdet und vermutlich auch selbst nicht gut gehalten wird, wenn er so aggressiv ist.

Wenn du selbst mit Taser, Pfefferspray etc. hantierst, bekommst du am Ende eine Anzeige!

Nein, man darf einen Taser NICHT einsetzen.

Nein - das würde ich unterlassen mit Taser oder Pfefferspray oder sonstwas zu hantieren.

Woher weißt Du daß der Hund ein hohes Aggressionspotential hat ? Kennst Du den so gut ? Oder ist der nur auf Deinen Hund zugelaufen ?

Ich würde das Gespräch mit dem Besitzer suchen - freundlich aber bestimmt. Wenn es ältere Leute sind ist oft das Problem daß die den Hund nicht festhalten können und fürchten zu stürzen etc. Dann lassen die die Hunde einfach frei rumrennen. Das geht natürlich nicht und das muß man dem Besitzer klar machen. Dann können die einen solchen Hund nicht halten.

Entweder muß er den Hund dann abgeben oder entsprechend sichern/erziehen oder was auch immer.

Ich würde in diesem Gespräch auch ganz deutlich machen, daß ihr das Ordnungsamt informieren werdet wenn der Hund noch einmal in der Siedlung frei läuft.

Mimi123901
Fragesteller

Die Gesinnung von Hunden lässt sich mit ein wenig Hintergrundwissen an der Körpersprache sehr gut ablesen, und das war definitiv keine Neugierde oder Freude...

Ich weiß es leider nicht.

Ich würde mein Verhalten auf die Situation abstimmen.

Dein Hund steht unter DEINEM Schutz und sollte einer solchen Situation deshalb niemals alleine ausgeliefert sein. Wenn der andere Halter derart uneinsichtig ist, müsst ihr entweder das Gebiet meiden, oder du musst dich dem anderen Hund stellen.

Es gibt einfache Körpersprache die jeder Hundehalter kenne sollte, um einen fremden Hund in die Schranken zu weisen. Man darf Schreien und mit den Armen rudern, aber niemals zurückweichen. Nur Not und wenn man sehr mutig ist kann man auch Scheinangriffe machen (auf den Hund zurennen) . All dies kann nötig sein um einen sehr kleinen Hund beispielsweise von einem großen, verhaltensgestörten Hund fernzuhalten (meiner erfahrung nach leider nicht geschehen auf einer Hundewiese und der Kleine war am Ende tot).

DU bist der Beschützer DEINES HUNDES und musst entscheiden, was für ihn richtig ist und ihn notfalls auch beschützen.