Age of Mythology funktioniert nicht auf der aktuellsten Version von Windows 10. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel zu spielen?

1 Antwort

Ein älteres System als VM oder parallel installieren.

Der Kopierschutz ist mit Windows 10 nicht kompatibel und Workarounds scheitern in Folge dessen.

Alternativ dazu gibt es auf Steam die Extended-Edition, die Spiel und Erweiterung mit technischen und visuellen Überarbeitungen auch auf modernen Systemen lauffähig macht.

https://store.steampowered.com/app/266840/Age_of_Mythology_Extended_Edition/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd