Age of Empires funktioniert im Lan mit Hamchi nicht?
Guten tag
-Ich habe mir mit meinem freund Age of empires 3 gekauft (nicht auf steam) und wir wollten es für eine Lan party vorbereiten ... so haben sind wir in ein gemeinsammes Hamachi netzwerk erstellt. Wir haben vorerst probleme gehabt weil AOE 3 immer die ip von unserem netzwerk verwendet hat und nicht dieses von Hamchi. so haben wir eine user.cfg datei erstellt und dort (OverrideAddress "Hamachi-IP") einzugeben. Nun stand zwar bei uns beiden das wir laut AOE schonmal im selben netzwerk sind aber wir konnten uns nicht joinen. Daraufhin haben wir die Priorität unserer Netzwerke erhöht (ich hab WIndows 10 und mein freund 7) er konnte es ganz einfach über ein menü erhöhen , ich jedoch mit windows 10 musste mit diesem beitrag ("https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-networking/adapter-und-bindungen/1e9ec983-82d3-4d77-87ab-3a327026a9d4")
zahlen ändern wie angegebn im Post von Microsoft.
-Als ich nun versuchte ihm zu Joinen stand da zwar das sein "server" bereit zum beitreten ist jedoch wenn man versuchte drauf zu joinen kam die meldung "Beitrit zum Spielserver fehlgeschlagen" (oder sowas in der art) .
-Wenn ich ein das spiel versucht habe zu Hosten wurde der server garnicht bei ihm angezeigt ...
-ICH gehe davon AUS , das ich meiner seits ein fehler gemacht habe und es irgendwas am Netzwerk zutun hatt
Ich danke im Vorraus und entschuldige mich für die gramatik (musste schnell gehen)
Vielen dank
1 Antwort
ihr dürft und solltet nichts an euren Netzwerkeinstellungen ändern, das bringt nichts
Hamachi oder auch jeder andere VPN dienst, ist wie ein Virtueller Tunnel zwischen zwei Netzwerken
im Programm logmein Hamachi habt ihr euer Privates LAn erstellt somit seid ihr virtuelle im gleichen Netzwerk. Nun muss der eine nur noch ein LAn Spiel in AOE3 öffnen und der jeweils andere benutzt nun die virtuelles IP adresse des gegenübers um sich direkt mit dem Server des anderen im spiel zu verbinden.
Ihr werdet euch nicht in der lobby sehen können das ist nicht möglich denn im LAN geht das über bradcasts, die sind aber nicht routing fähig damit werden sie nicht über den hamachi tunnel gesendet. Du musst dir das so vorstellen dein PC hat eine bestimmte IP und der Hamachi tunnel routet virtuell die anfrage immer verschlüsselt über diese IP eine software (der Hamachi client) entpackt diese daten auf der anderen seite und sieht die tunnel infos. AOE3 sendet in der Lobby broadcast und fragt an alle in der Nähe (in deinem Lokalen LAn) hallo jemand da der spiel will ich bin aoe3, diese anfragen werden aber im LAN versendet es ist nicht möglich diese durch den tunnel zu bekommen. Stell dir das vor was passieren würde wenn alle deine internen broadcast aus deiner fritzbox ins internet kommen, da würden alle 8 Milliarden~ internet Nutzer das netz nur mit broadcast lahmlegen
google mal Broadcast domain
der jenige der dem Server beitreten will muss direkt die Hamachi ip des servers angeben und im spiel joinen , keine Ahnung ob das in AOE möglich ist kenne das spiel leider nicht
und 2. in der Windows firewall die passenden ports tcp oder und udp freigeben