Age of Empires 3 Multiplayer joinen?

2 Antworten

Überprüfe, ob du die IP richtig eingegeben hast. Außerdem, solltet ihr die Firewall wieder eingeschaltet haben, sollte im Hintergrund ein Fenster sein, welches ihr erst bestätigen müsst, um Verbindungen zuzulassen. Ansonsten kann es vielleicht auch an Hamachi liegen. Überprüft, ob zwischen euren PCs ein direkter Tunnel besteht oder etwas blockiert ist. Sollte eigentlich sonst ohne Probleme funktionieren.

spankyclothes
Fragesteller

Ich hab die gleiche IP wie bei Age of Empires 2 genutzt, da hat es ja auch funktioniert. Wir haben am PC nichts geändert als wir von AoE2 zu AoE3 gewechselt haben. Wir haben ja beides kurz nacheinander ausprobiert und AoE2 hat funktioniert aber AoE3 nicht. Also an Hamachi und Firewall kann es nicht liegen.

bei voobly.com kann man aoe3 über eine gamelobby spielen, keine ip verbindung.