Age of Empires 3 Online Spielen - Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele Age of Empires III immer noch oft online. Ich habe das Spiel seit acht Jahren, ich glaube damals gab es Steam noch gar nicht. Ob Steam einen extra Mehrspielermodus anbieten, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Am einfachsten geht es über Ensemble Studios Online, kurz: ESO. Hierfür kannst du dir mit einer neu erworbenen CD genau einen Account erstellen.

Ich habe das Spiel mal kurz gestartet und nachgeschaut: Zur Stunde sind 970 Spieler online, ich habe aber auch schon mal Zahlen über 2000 gesehen. Darunter sind natürlich viele Profis, aber ich denke, man findet auch als (Wieder-)Einsteiger leicht ein paar Mitspieler auf Augenhöhe.

@Yellowknife Viiiiiielen Dank! Gut zu hören! Ich hoffe das mit diesem Eso wird selbsterklärend sein! Kann man im Spiel nicht zwischen "Spielstärken" oder "Level" von Gegnern wählen? Aber vielleicht haben die Macher sich damals noch nicht soo viele Gedanken über sowas gemacht, ist ja nun auch paar Tage her! ;) Danke

Du kannst AoE direkt über steam kaufen soviel ich weiss sind immer noch ein paar Leute Online zum zocken aber die sind schon so lange dran man hat kaum eine Chance.

KonfuziusFragt
Fragesteller

Ok danke,kann ich es auch im Laden kaufen und dann bei Steam anmelden?bzw...MUSS ich es über steam machen?

Stealthkilla  06.05.2015, 17:44
@KonfuziusFragt

Mach alles über Steam dann kannst du auch auf den Workshop zugreifen und zusätzliche Maps downloaden.

Chris101  06.05.2015, 17:50

soweit ich weiß gibt es doch garkein Workshop für AoE III

Stealthkilla  06.05.2015, 17:53
@Chris101

Kanns dir erst zuhause beantworten^^ Hab das spiel im Steam und war mir relativ sicher dass es einen Workshop hat aber eben hab das spiel seit gut 1nem Jahr nicht mehr angefasst^^

KonfuziusFragt
Fragesteller
@Stealthkilla

Wäre super von dir! Nur wurde es mir jetzt schon im Laden gekauft weil ich erst spät nach Hause komme! :) Weiss jemand ob man es auch ohne Steam online spielen kann bzw ob ich die CD Version auch in Steam einfügen kann?