Agaporniden brüten?

2 Antworten

Möglich ist es. Es handelt sich aber um verschiedene Arten und daraus würden dann Hybriden schlüpfen. Etwas, was immer vermieden werden sollte. Hab auch öfters gelesen das die nicht grade gesund sind und schnell sterben.

Wenn sie verpaart sind und keinen artgleichen Partner annehmen, kann man sie brüten lassen aber die Eier vorher abkochen oder austauschen, so das keine Küken schlüpfen.

Wann sie brüten kann ich dir nicht sagen, aber untereinander kreuzbar dürften sie sein, es sind ja lediglich Farbvarianten.

Yukiminini  02.11.2019, 14:25

Es sind verschiedene Arten und nicht nur verschiedene Farben.

ZiegemitBock  02.11.2019, 15:56
@Yukiminini

Ups, sorry, da bin ich ja richtig ins Fettnäpfchen getreten! Tut mir sehr leid, das war mir absolut nicht bewusst. Wieder etwas dazugelernt!