Frage von manuhutter, 136

Agando ein guter Anbieter?

Yo Leute, ich überlege mir gerade bei agando.de einen Gamer Pc zu konfiguieren und wollte mal die Meinung zu diesem PC-Konfigurator hören! Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben? Bitte keine Leute, die sich den Shop nichtmal angesehen haben und einfach so sagen, es sei Dreck!!!! Danke Leute ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 117

Die Bauteile bei Agando sind alle nicht besonders hochwertig. Es werden immer billige Cases, Netzteile, CPU-Kühler und Grafikkarten eingebaut. Man kann das zwar manuell ändern, aber dann ist es nicht mehr günstig. Über den Service hört man auch nicht viel gutes.

Schau mal hier rein, vielleicht ist da was für dich dabei. In dem Shop wird auf ne ordentliche Qualität geachtet und die PCs sind wirklich preiswert:

http://www.toletec.de/

Kommentar von manuhutter ,

Ich hab mir den Shop grad angeguckt! Scheint wirklich ziemlich gut zu sein, wenn man sich mit Konfguration nicht auskennt, so wie ich XD Liefert der Shop auch nach Österreich? :)

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von manuhutter ,

Ok, sehr gut! :) die 30 € sind mir relativ egal, wenn die PCs so günstig sind :D

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitteschön. ; )

Kommentar von rosek ,

schon nicht verkehrt der Shop ... allerdings werden meist die günstigen Versionen der Grafikkarten verbaut... oftmals nur die 3GB Version der GTX 1060, welche niemand sonst haben will :)

selbst bei einem 1000€ PC :D


Antwort
von MatzeAtzeDude, 61

Also ich lese immer wieder das Agando kein Guter Anbieter sein soll, jetzt frag ich mich warum dann bei Google überwiegend positive Bewertungen angezeigt werden. Ich meine aktuelle Erfahrungsberichte und keine von 2011. Wenn ich die Preise bei Agando sehe gibt es keine andere Seite weder warehouse noch mindfactory die annähernd an die Preise von Agando herankommen. Notebooks mit IPS Display, DDR4 Ram, GTX1060 6GB, HDD und SSD für 1600 €. Wo gibt es das bitte günstiger?

Antwort
von rosek, 95

Nein,  der Shop hat ein schlechtes Preis/Leisungsverhältnis

Besser

=

www.mindfactory.de

www.warehouse2.de


wie man den perfekten gamgin Pc fürs vorhandene budget zusammenstellt , sagt dir hardwareRat

https://www.youtube.com/user/HardwareRat/videos

Beispiel für einen 500€ Gaming PC

Kommentar von manuhutter ,

ja, ich habe bereits von diesen Anbietern gehört. Allerdings bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Anbieter bei dem ich nicht jedes Teil quasi einzeln suchen muss, da ich bei diesen Seiten kein Glück mit der Lieferbarkeit habe. Es kommt nämlich leider öfters vor, dass einige Teile von Tag zu Tag beispielsweise nicht lieferbar sind, oder mir der Preis einfach zu sehr umherschwankt. Werde mir noch überlegen, was ich mache! :)