Ist dieses Angebot von AGANDO gut?, war dies ein Fehlkauf?

3 Antworten

Ist dieses Angebot von AGANDO gut?, war dies ein Fehlkauf?

Nein und ja weil 2 Fragen in einem Satz.

Grundlegend hast du OEM Komponenten gekauft die von der Qualität schlechter als Retail sind. Retail kriegst nur wenn du den PC selbst zusammenbaust. Nette Extras wie ,Schrauben,Anleitung , Adapter , Gewährleistungs Verlängerungen und ggf je nach Aktion Gratis Spiele mit bei ,DAS ALLES verlierst bei Agando bzw. deiner PC Konfig.

Wäre ich an deiner Stelle würde ich den PC selber zusammebauen und mich an den Retail Komponenten erfreuen als den Mist bei Agando sich zu kaufen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Severus132
Fragesteller

Okay, das ist natürlich schade, aber würde ich mit den irgendwelche Gaming iProbleme bkeommen? Bzw anspruchsvolle Spiele auf hoch-ultra spielen können?

Henning6835  06.06.2023, 16:22

Egal wie oft Mans schreibt, du lernst es einfach nicht. Nur weil ein Pc ein Fertig Pc ist, ist er kein OEM Pc. Dell, HP, Lenovo und so verbauen OEM Schrott. Agando, Dubaro, HardwareRat, Memory Pc und wie sie alle heißen verkaufen keine OEM Ware. Bei Dubaro kriegst du soweit ich weiß auch den Karton der Sachen mit allem, was nicht verbaut wurde

Kenshin663  06.06.2023, 19:08
@Henning6835

Lenovo verbaut mittlerweile auch keine OEM-Komponenten mehr. Medion aus dem Grund auch nicht. ^^

Henning6835  06.06.2023, 19:41
@Kenshin663

Das ist mir neu. Wenn der Preis stimmt kann man die endlich wieder empfehlen

Kenshin663  06.06.2023, 19:54
@Henning6835

Ok, nochmal nachgegraben. Lenovo wohl nicht unbedingt. Aber Medion hat den Blödsinn fallen gelassen und schnappt sich normale Boards ect.

Ein PC mit 4070 ist besser als der sonst gleiche mit 4060, logisch.
Und dann wirst du einen mit 4090 sehen der noch "besser" ist.

Wenn dein Anspruch 1440p nativ/Ultra/Raytracing/60fps+ in Cyberpunk ist, wirst du nicht weit kommen mit der 4060. Tut es auch ein 30fps-Lock für Singleplayer Adventures oder hier und da ein paar Details weg oder ein Upscaling mit DLSS ist alles gut. Du siehst, es kommt ganz auf deinen Anspruch an.

Die Intel-Lüfter sind genau dafür ausgelegt, dass die CPU bei normaler Nutzung (keine Primzahlenberechnung oder sonstige Benchmarks) nicht throttelt oder gar Schäden bekäme. Dann wäre Intel nur noch am CPUs ersetzen. Sonderlich kühl oder leise sind die aber natürlich nicht.

Severus132
Fragesteller

4060? Du meinst 4070? :D Ich hab ein Gaming PC mit 4070 bestellt :D

DLSS bei Cyberpunk sowieso an^^

Aber gut zu wissen, scheint alles "ok" zu sein, so wei du schreibst.

thope684  05.06.2023, 22:58
@Severus132

Aso, in dem Link ist eine 4060 statt eine 4070. Dachte du hast die 4060 und die "bessere" die du sahst war eine 4070.

Severus132
Fragesteller
@thope684

Nee, ist schon richtig der Link. Da ist eine 4070 drin :D

Hallo,

wenn der Kauf nicht zu lange her ist, dann schicke das Ding zurück ... In der Preisklasse bekommst du auch das Setup hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.4-rtx-4070-i5-12400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Severus132
Fragesteller

Ja, mies. PC ist noch in bearbeitung ist noch nicht da, aber das ist mir ehrlich zu stressig und dann muss ich noch länger warten.

Ich glaube ich würde den PC dann upgraden.