Affen als Haustier halten?

6 Antworten

Tiere in Gefangenschaft zu halten ist niemals eine gute Idee!

NiqhX
Fragesteller

Geht ich will nur wissen ob die alleine aufs Klo können mehr nicht

Hast du auf deinem Grundstück ein paar hundert Quadratmeter übrig? Denn die brauchst du, um dem Affen ein artgerechtes Gehege bauen zu lassen. Das kostet auch nicht so viel nur etwa so viel wie ein Kleinwagen.

Wenn du das alles hast, kannst du dich um eine Genehmigung bemühen. Weitere Auflagen werden dir dann mitgeteilt.

NiqhX
Fragesteller

Ich will nur wissen ob die alleine aufs Klo können

Munga01  20.09.2021, 14:04
@NiqhX

Nein, können sie nicht. Du wirst ihn immer wickeln müssen, wenn er im Haus ist. Der kackt dir sonst alles voll.

NiqhX
Fragesteller

Hundert Quadratmeter ist doch gelogener Quatsch im Affen gehege im Zoo sind auch nur fünf bis zehn Quadratmeter Platz da

Munga01  20.09.2021, 14:11
@NiqhX

Warst du überhaupt schon einmal in einem Zoo?

NiqhX
Fragesteller
@Munga01

Ja heute erst vor ein paar Stunden das ist gelogener Quatsch mit hundert Quadratmeter

Das geht nicht so einfach. Affen kann man nicht halten wie in Filmen und Serien. Die vermitteln ein völlig falsches Bild. Affen beißen, kratzen koten und urinieren überall hin wenn man sie falsch hält. Sie mögen es nicht ständig angefasst usw zu werden. Wenn kann man sie nur unter strengen Auflagen zusammen mit Artgenossen und in einen sehr großen Gehege halten und nicht wie in Filmen. Für diese werden Affen sogar oft gequält, der Mutter weggenommen usw. Als Erwachsene schiebt man sie oft ab weil die Arbeit mit ihnen recht gefährlich wird und sie eben nicht alles mit sich machen lassen

Keine Freunde: Affe „Herr Nilsson“ biss und kratzte Pippi … Affe als Haustier halten: Warum das Tierquälerei ist - Utopia.de ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei vorgeworfen - USA: Zahmer Schimpanse greift Frau brutal an - WELT
NiqhX
Fragesteller

Das ist falsch Mann muss nur Papierkram erledigen und schon kann es los gehen