Affäre bei seiner Frau verpfiffen?

6 Antworten

was hast du erwartet? er dich bereits einmal betrogen und es war davon auszugehen, dass genau das gleiche wieder passiert. du warst damals wie heute für ihn nix weiter als ein netter zeitvertreib. er will und wollte nie seine familie aufgeben für einen ons.

hak ihn ab und kehr die scherben auf, die du hinterlassen hast.

xoxo2021
Fragesteller

Er hat mich nicht betrogen damals, zumindest nicht das ich wüsste. Er und ich haben beide den Fehler gemacht unsere Partner zu betrügen. Ich hätte schweigen können und dann wäre es nie raus gekommen. Das wollte er so und ich sagte ihm das es mir auch lieber so wäre, weil ich dachte das mein Mann mir das nie verzeihen würde. Aber mit dieser Lüge zu leben konnte ich nicht mehr. Ich kann das nicht wieder gut machen, aber seinen Fehler ehrlich einzugestehen und es zu beichten, war etwas was sich richtig angefühlt hat. Und auch wenn ich es nicht ihr gesagt hätte, hätte es mein Mann gemacht, nachdem er es von mir erfahren hat. Denn wir alle kennen uns. Ich habe mit der Wahrheit vielen weh getan und dennoch hoffe ich das es die richtige Entscheidung war.

wushelse  09.04.2021, 15:56
@xoxo2021

es war nicht deine aufgabe dich in anderer leute beziehung einzumischen.

Ja ich bin dankbar dafür, dass ich einen Mann habe, der mir das versucht zu verzeihen. Wir arbeiten an unserer Ehe. Und ich habe gemerkt was ich ihm bedeute und was ich an ihm habe. Leider zu spät, denn der Seitensprung bleibt. Die Gefühle aus der Vergangenheit, die Erinnerungen und die Tatsache, das meine Jugendliebe mir nach Jahren wieder seine Liebe gesteht, haben mein Kopf völlig ausgeschaltet. Klar kann man das was ich gemacht habe nicht rechtfertigen. Und natürlich stelle ich mir die Frage, ob ich mich darauf nur eingelassen habe, weil ich die Ablehnung von damals nicht ertragen habe. Ich wollte sie verschwinden lassen, spüren das ich doch seine Nummer eins bin. Und entweder er war ein guter Schauspieler und ich zu blind weil ich es ihm wirklich glaubte, oder die Gefühle waren echt, aber die Entscheidung eine Familie bzw. zwei Familie zu zerstören einfach nicht möglich. Ich habe viele Fehlentscheidungen getroffen. Dadurch habe ich die schöner Erinnerung von damals an ihn zerstört und seine Erinnerung an mich auch. Ich würde das nicht noch mal tun und hoffe, das jemand, der in ähnlicher Situation ist, meine Fehler nicht wiederholt.

VeNoM001  28.11.2021, 08:37

Obwohl diese Frage bereits älter ist, will ich dennoch meine Meinung äußern. Du rechtfertigst dein Handeln mit diesem Zitat „Er hat mich damals vor 16 Jahren wegen einem Mädchen verlassen, die jetzt seine Frau ist. Und dann hat er sie mit mir betrogen. Vielleicht wollte ich nur spüren das ich doch nicht die Nummer 2 bin. Auch wenn ich mich schäme diesen Gedanken zuzulassen.“ - was meiner Meinung nach nur egoistisch ist. Du scheißt auf die Gefühle deines Mannes sowie auf die der anderen betrogenen Frau, um dann, wenn es doch nicht so geklappt hat, zurückzukommen. Dein Ehemann tut mir sehr Leid, an seiner Stelle würde ich nicht mal ein Wort mit dir wechseln. Das du dich in einen anderen verliebt hast, kann passieren, das ist nicht das Problem. Aber das du nach deinem Fehlschlag noch die ohne Reue wieder zum Ehemann kommst ist für mich unerhört.

Hallo,

erstmal mein Beileid dass es so gekommen ist. Ich fühle und verstehe, was du meinst. Ich selbst bin gerade in so einer Situation.. nur ich habe noch keine Familie und Kinder. Falls es dich interessiert wie es bei mir grade abläuft: Ich habe derzeit eine Freundin (seit 2 Jahren + ) und liebe sie auch, aber dennoch verdreht mir meine Jugendliebe immer und immer wieder den Verstand. Ich sehe sie und muss nur noch daran denken, wie ich meine Freundin verlasse um mit ihr meinen Weg zu gehen.. aber schlussendlich passiert nichts und ich lebe weiter wie davor. Ich weiß, es ist nicht fair meiner Freundin gegenüber aber ich kann es einfach nicht übers Herz bringen, sie für eine andere zu verlassen.

Vielleicht ist deine Jugendliebe ähnlich wie ich, und möchte seine Frau nicht verlassen für dich. Keiner kennt den genauen Grund, aber ich denke in die Richtung wird es höchstwahrscheinlich gehen.

Übrigens, du bzw. ihr seid die ersten denen ich das gesagt habe.. und ich denke es bleibt auch dabei :)

Manchmal müssen wir nicht verstehen, wie andere Menschen handeln. Leider bzw. zum Glück wissen wir nicht was in anderen Köpfen vorgeht. Er wird sicherlich einen guten Grund gehabt haben, nicht mit dir seinen Weg weiterzugehen. Es ist nun jetzt leider so und wir können nichts dran ändern. Versuch doch erstmal jetzt alles wieder auf die Reihe mit deinem Mann zu bekommen, er ist doch sicherlich sauer..

Viel Glück!!!

xoxo2021
Fragesteller

Das ist wohl mein größtes Problem, dass ich versuche immer zu verstehen warum jemand so handelt, wie er handelt und oft verstehe ich mich nicht mal selbst. Es sind die Fragen im Kopf, die einen verzweifeln lassen, weil man sich fragt, wie man sich hätte richtig verhalten sollen. Wo waren die Fehler, was hat man übersehen oder überstürtzt? Wo hat man zu sehr an sich gedacht und nicht an die anderen? Hätte man die Situation anders in den Griff bekommen können? Was will ich überhaupt usw. Ging es mir um ihn als Person oder nur um das Gefühl von IHM nicht abgelehnt zu werden? Von IHM die Anerkennung zu bekommen? Womöglich brauche ich einen Therapeuten....

Dumm gelaufen. Du hast deine Ehe zerstört und kommst nun nicht damit klar, dass er dich nur ausgenutzt hat und mit dir ins Bett wollte. Er hätte dich vor 16jahren haben können, aber auch damals warst du nur die zweite Wahl.
Dass DU seine Frau über euere Affäre informiert hast, war völlig überflüssig.

xoxo2021
Fragesteller

Er hat mich damals vor 16 Jahren wegen einem Mädchen verlassen, die jetzt seine Frau ist. Und dann hat er sie mit mir betrogen. Vielleicht wollte ich nur spüren das ich doch nicht die Nummer 2 bin. Auch wenn ich mich schäme diesen Gedanken zuzulassen.

Susanne504  02.01.2022, 07:43
@xoxo2021

Ich verstehe dich und wünsche dir viel Glück 🍀 beim Aufbau deiner Ehe zurück zu viel liebe und vertrauen zu deinem Mann 💁‍♂️ man kann nur aus Fehler lernen!

Kurz und knapp: du bist sehr naiv. Das sind völlig lebensfremde Storys. Glaubst an eine Märchenliebe aus tausend und einer Nacht und warst unterm Strich nichts anderes als eine nette Ablenkung fürs Bett. Was er seiner Frau erzählt hat und was nicht das kannst du nicht wissen, du warst nicht dabei. Ich würde nicht davon ausgehen, dass er ihr erzählt hat er hätte Gefühle für dich. Du hast alles auf eine Karte gesetzt und verloren.

Du hattest keine Skrupel deine Ehe wegzuwerfen wie ein gebrauchtes Taschentuch, jetzt soll wieder an selbiger gearbeitet werden. Aus Liebe wird es nicht sein. Die Sicherheiten und Annehmlichkeiten nicht zu verlieren, schon eher.