Äußerlichkeiten auf einer Beerdigung

29 Antworten

Du sollst dich nicht schminken als würdest du auf einer Party gehen! ;) Schwarz ist üblicher Weise die Farbe bei uns um Trauer zu zeigen. Für deine Verwandten brauchst du einfach aussehen wie du immer ihnen in Erscheinung trittst. Auf Nagellack ansich solltest du verzichten.

Du musst nicht mal schwarz tragen. nicht zu sehr stylen, sondern eher etwas schlichter und so, dass du dich auch wohlfühlst und nicht ständig an deinen Klamotten oder Haaren rumzupfst.

Gehe gepflegt hin, gedeckte Farben. Bedenke, dass es auf einem Friedhof nach längerem Regen auch matschig sein kann, also angepasstes Schuhwerk. Haare ordentlich, Fingernägel ebenfalls gepflegt, nicht gerade Neonfarben, ansonsten egal - und auf Schminke, je nach dem, wie nah Du am Wasser gebaut bist, verzichten.

Auf die Haare merkt keiner, solange du kein Punk bist. Ansonsten dunkle oder graue Kleidung und wenn die Fingernägel zu auffällig sind: Handschuhe anziehen

Das ist eine Beerdigung und keine Modenschau. Trag die Haare ganz normal und auf Nagellack kann man abgesehen von Klarlack, auch verzichten.