Selbe Kleidung auf Beerdigung und Hochzeit?

6 Antworten

hubmonia  02.11.2020, 08:20

Herzlichen Dank auch, sehr höflich...

Das geht durchaus, allerdings solltest du für die Beerdigung möglichst eine schwarze oder graue Krawatte wählen und für die Hochzeit mindestens eine farbige Krawatte und/oder farbiges Hemd.

Ja du kannst den selben Anzug tragen.

Auf der Beerdigung mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte.

Auf der Hochzeit in hellen farben und mit farbiger Krawatte, oder ganz ohne. Je nachdem wie locker du auftreten möchtest.

Peter16353
Fragesteller

Vielleicht ein hellblaues Hemd mit roter Krawatte?

Helianos  14.10.2020, 14:02
@Peter16353

Das hellblaue Hemd finde ich gut.

Rote Krawatten sind so eine Sache. Ich finde das ist in einer Firma die Farbe für den "Chef".

Wenn es der Dresscode auf der Hochzeit zulässt würde ich die Krawatte weglassen. Ansonsten würde zu blau (meiner Meinung nach) ein anderer Blauton oder etwas Richtung violett, petrol passen können.

hubmonia  15.10.2020, 09:22
@Peter16353

Verzeih, hellblau mit roter Krawatte ist für meinen Modegeschmack total daneben.

Kanst du machen. Schau das du bei der Hochzeit ein helles Hemd trägst und eine andere, nette Krawatte.

Natürlich kannst du das 😀