Ästling Rabe, was soll ich tun?

1 Antwort

Ästling Rabe, was soll ich tun?

Ihn in Ruhe lassen und sich nicht einmischen.

Ja, klar, mit „ich will ja nur, das es ihm gut geht“ fängt es immer an. — Nur leider ist ein grosser Teil der darauf folgenden Taten unnötig und sogar falsch und schädlich für die Tiere.

Und selbst wenn dieser eine Rabe tatsächlich verlassen worden sein sollte (was ich nicht glaube): Dann ist das eben so. Es ist ja nicht so, das es zu wenige Raben auf der Welt gäbe. Dann lasse der Natur in dem Fall lieber ihren Lauf als das Du riskierst einen Raben unnötig „einzusammeln“ und ihn damit selber aktiv zu quälen und ggf. zu töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger