Ärzin, chirurgin?

1 Antwort

Bitte nur antworten der sich mit der Weiterbildung oder im ärztewesen auskennt.

Das kannst du selbst herausfinden auf Seiten, die für Ausbildung/Studium notwendig sind.....je nach Bundesland.

Es heißt auch nicht chirugin, sondern Chirurgin. Im Normalfalle brauchst du ein Medizinstudium. Ohne gehts kaum, also nix mit nur Ausbildung. Der Weg geht auch, aber die Plätze sind sehr rar....und die Chance sehr gering.

Ausserdem hast du das auch schon gefragt und Antworten dazu bekommen.

https://www.gutefrage.net/frage/abitur-humanstudiumchirurgie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Shxod
Fragesteller

Das weiß ich natürlich mit dem Studium da komm ich auch nicht drumherum

Shxod
Fragesteller
@studiogirl

Weil ich wollte wissen ob man das anrechnen kann wenn man die Ausbildung als pflegefachfrau gemacht hat und ungefähr 3 jahre in diesem Beruf gearbeitet hat.

Kristall08  01.05.2024, 21:01
@Shxod

Das wird als Praktikum angerechnet, soweit es die Kriterien erfüllt.