Ärtzliches Attest wegen schwimmen aber wie?

4 Antworten

Wenn deine Ohrenschmerzen so schlimm wären, dann wärest du garantiert schon freiwillig zum HNO gelaufen.  Da du aber selbst sagst, dass der gar nichts finden wird, gehe ich davon aus, dass du deine "Ohrenschmerzen" als willkommene Ausrede nutzt - weil es keine andere gibt. Du kannst deinen Lehrer von deinem Problem mit den Ohrenschmerzen  in Kenntnis setzen. Daruf wird er bestimmt, soweit möglich, Rücksicht nehmen. Dass dir dein Übergewicht unangenehm ist, kann ich verstehen, jedoch ist auch das kein Grund den Schwimmunterricht  zu verweigern. Da musst du durch.

Ich findes es übrigens erschreckend, dass solche Reaktionen wegen ein bißchen Übergewicht zustande kommen. Was passiert denn, wenn du im Badeanzug auftauchst? Lästern deine Mitschüler oder befürchtest du das nur?

Es wird in deinem Leben noch viele Dinge geben, die du machen musst, obwohl du nicht möchtest oder die dir unangenehm sind. Da kannst du auch nicht jedesmal etwas erfinden, was dein Arzt ins Attest schreiben könnte.

Wonnepoppen  05.11.2017, 10:23

Ich gebe dir recht, aber es ist hier die Rede von "starkem Übergewicht", nicht nur von ein bißchen!

Lotta1965  05.11.2017, 13:21
@Wonnepoppen

Gut, aber auch "starkes Übergewicht" ist relativ. Wir können uns das ja bei weitem nicht vorstellen. Was für den einen "pummelig" ist, ist für einen anderen "fett".

Aber trotzdem ob starkes Übergewicht oder nur ein bißchen.....es muss ja einen Grund geben, warum der FS das unangenehm ist, wie z. B. Lästerei der Mitschüler. Als ich noch zur Schule ging (und das ist laaange her) hat kein Hahn danach gekräht ob jemand nun schlank, Übergewicht oder starkes Übergewicht hat. Das ist heute leider nicht mehr so - und das finde ich  erschreckend!

Das letzte Mal war ich als Kind beim Ohrenarzt.

Da du ja nicht zum Ohrenarzt gehst und selbst sagst der würde nichts finden wenn du hingegen würdest - kann es ja nicht ersthaft sein dass du Ohrenschmerzen hast.😷

Dein Lehrer hat sicherlich recht dass du - wegen deinem Übergewicht - Sport machen solltest.

Und gerade schwimmen ist für Dich dann besonders gut.

ALSO

Entweder du bist krank und gehst zum Ohrenarzt

oder

Du gehtst zum Schwimmen (einmal wegen gutem Rat von Lehrer und zum Anderen wegen Schulpflicht !!!!!!

Und was hindert Dich daran, Dich einmal mit Deinem Gewicht auseinanderzusetzen?

Sich vor dem Schwimmunterricht zu drücken ist allerdings keine gute Idee.

nein, du wirst keinen attest bekommen und schwimmen mitmachen