Aerox Kühlwasser schwarz?

3 Antworten

Die Frage ist nicht, was die dunkle Farbe verursacht, sondern, wo sich die undichte Stelle befindet. Behebst du die, bleibt auch das Kühlwasser klar.

Inwiefern man Kühlwasser erneuert, weil es irgendwohin wegläuft, verstehe ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moinhallo009
Fragesteller

Die Farbe is das Getriebeöl verstehe allerdings nicht, wo es undicht sein kann oder ist

ronnyarmin  31.03.2021, 13:34
@moinhallo009

Dann solltest du suchen, wo es undicht ist. Wenn das wirklich Getriebeöl ist, hast du umgekehrt ja auch Wasser darin.

Der Wasserkreislauf ist ein geschlossenes System. Da muß man nie was nachfüllen.

Ebenso befindet sich das Getriebeöl nur im Getriebe und läuft da auch nie raus.

Wenn du mit dem Defekt weiterfährst, wird es früher oder später zu weiteren Schäden kommen, die den Totalschaden bedeuten werden.

moinhallo009
Fragesteller
@ronnyarmin

danke erstmal kann das an der zylinder Dichtung liegen, da sie komplett kaputt ist

ronnyarmin  31.03.2021, 13:58
@moinhallo009

Getriebeöl ist an einer anderen Stelle.

Aber da du bereits weißt, dass die Zylinderkopfdichtung (meinst du das?) kaputt ist, wundert es mich, dass du nach der Ursache der Kühlwasserverfärbung fragst.

Ich rate dir, eine Werkstatt aufzusuchen, bevor du die Technik vollkommen ruinierst.

Knaubba  31.03.2021, 14:12
@moinhallo009

Wie soll Getriebe Öl ins Kühlwasser kommen...Erst Denken ☝ dann schreiben

moinhallo009
Fragesteller
@Knaubba

war die Dichtung Sand is im Zylinder hat gefressen

Die schwarze supstands sind Rückstände aus der Brennkammer da wo deinen Kopfdichtung zwischen 2 Zylindern durch ist..d. h. Kopfdichtung erneuern und ☝ ZylinderKopf planen...

Aber jetzt kommt, bist du von allen guten Geistern verlassen, die Reste über dem Waschbecken zu entsorgen..machst auch deinen Öl wechsel überm Gulli

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kühlwasser sollte gar nicht leer werden.