Aerox kaufen oder Jetforce kaufen?

3 Antworten

Nimm den Aerox, der ist sehr viel besser verarbeitet. Der Motor stammt aus Italien von Minarelli,wird seit fast 20 Jahren so gebaut und ist äusserst robust, der Peugeot hat einen Chinesischen Motor, relativ wenig Leistung und nicht sonderlich standfest. Der Minarelli Motor lässt sich sehr einfach tunen und verträgt das auch. Bremsen und Fahrwerk sind beim Yamaha von besserer Qualität als beim Peugeot. Rahmen und Fahrwerk des Yamaha sind auch als 100ccm (in Frankreich) baugleich und daher für 50ccm schon fast überdimensioniert.

Beide Roller sind gut. Ich tendiere allerdings eher zum Jetforce. Peugeot Roller sind zuverlässig und fahren sich gut auch in Kurven, ich finde der Jetforce hat auch den besseren, solideren Rahmen.

zaza6321  06.10.2019, 21:25

Ich persönlich finde auch das es eine schwierige Entscheidung ist aber es kommt drauf an von optik her ist der jetforce schöner aber Leistung hat der aerox mehr was natürlich nicht heißt das der jetforce eine schlechte Leistung hat

das kannst so pauschal nicht sagen kommt drauf an ob du ihn auch tunen möchtest oder nicht. Generell gefällt mir der Jetforce von Peugeot viel mehr sieht aggresiver aus. Problem ist halt beim Jetforce das du in der Mitte kaum platz hat da der Tank im Weg steht. Wenn du etwas notfalls transportieren musst. Kiste wasser oder so etwas geht das mit dem Jetforce schlecht. Ansonsten Verbrauch dürften beide sich nichts schenken...für den aerox gibt es halt mehr tuningteile.