Aerox geht immer aus nach 10 - 15 min fahrt?

3 Antworten

Wie kann ich das am besten überprüfen bin noch neu bei der Sache sollte ich schauen

Überprüf mal den Kontakt vom Zündkerzenschuh auf der Zündkerze. Eventuell herrscht hier schlechter Kontakt und der Übergangswiderstand wird irgendwann zu hoch, so dass ein zu schwacher bzw. gar kein Zündfunke mehr zustande kommt. Durch das Runterziehen und erneute Raufstecken, könnte dann der Kontakt wieder besser sein und das ganze Spiel wiederholt sich.

prototype2345
Fragesteller

Wie kann ich das am besten überprüfen?

HansVader420  01.04.2018, 23:52
@prototype2345

Würde mal eine Sichtkontrolle durchführen, vll fällt ja ein offensichtlicher Fehler an besagter Stelle auf. Ferndiagnose ist halt immer schwierig. Notfalls mal in einer Werkstatt vorbeischauen zur umfassenden Fehlersuche. Viel Glück mit deinem Moped!

Bei Wärme dehnt sich alles aus. Irgendetwas ist undicht. Nimm Bremsenreiniger und sprühe nacheinander auf alle Ansaugteile (Vergaser, Luftfilter ect..! Wo ist Undicht, das ist die Frage ..