Roller starten ohne zündkerzenstecker?

4 Antworten

Ja den je nachdem kann der Zündfunke überspringen.

MuhKuhTower
Fragesteller

Das wollte ich hören, danke

deruser1973  07.04.2017, 08:37

Aber nicht nur in die Zündkerze....

Klar ist das möglich, aber sicher nicht lange...

Die Zündspannung beträgt nämlich bei einer normalen Zündspule etwa 16000 Volt, also locker dem eines Polizei-Elektroschockers.

Ich hab das mal erlebt, was das bewirkt: Eine Zündungs-Einstell-Stroboskoplampe älterer Bauart hatte noch ein Zündkabel, welches direkt ins Gerät ging, um die Blitzröhre zu zünden. Dieses war defekt, und ich bekam einen heftigen Schlag ins Handgelenk.

Ich hab das teil dadurch ein mal quer durch die Werkstatt geworfen, direkt aus dem Stand, und direkt dem Meister vor die Füße...

Dreh ne kleine Schraube für Holz rein wie sie im Kerzenstecker meist auch ist. Die kannst du dann mit Draht - am besten Kupferdraht, Blumendraht dürfte aber auch gehen - mit der Zündkerze verbinden.

Klar früher war es in nur einen Schlüsselring auf der Kerze zu haben.

MuhKuhTower
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, in meiner Theorie war es auch so, wollte nur sicher gehen, hätte ja sein können das die Ummantelung  eine Bedeutung gehabt hätte 😂😂

siggiiii  07.04.2017, 00:40

Naja sie dient zur Entstöhrung eigentlich ist es total verboten so rumzufahren., ^^

MuhKuhTower
Fragesteller
@siggiiii

Passt, will meinen Roller nur wieder gangbar machen und das dient nur zu testzwecken 🤓