Aerox als 125er anmelden?

3 Antworten

NEIN, das mit der Motorleistung ist das eine, das andere ist Aber das der Roller NICHT für so „hohe" Geschwindigkeiten zugelassen ist.

Du müsstest also eine Abnahme beim TÜV machen wo er die Bremsen, die Gabel den Rahmen...(alles) für die hohe Geschwindigkeit zulassen muss.

Also ist das ein RIESIGER Aufwand und am Ende kann auch passieren das der TÜV dir den Roller nicht als 125er zulässt.

Also lohnt es sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst das ding als Motorrad anmelden. Ist zwar keine 125er, aber dürfte die Bedingungen erfüllen: Max 125 ccm, max 11 Kw.

Die Papiere müssen geändert werden. Geh mal zu,m TÜV und frag den Ingenieur für Sonderabnahmen. Die Leute sind meist sehr aufgeschlossen.

Einfach mit der Bohrmaschine so lang im Zylinder rühren bis du die 50 ccm auf 125 ccm aufgebohrt hast. Dann einen großen Zylinder rein und gut.

Nein, natürlich nicht! ;)

Verkauf das Ding und hol dir eine 125er die zu deinem Budget passt. Ist noch immer günstiger als das was du da vorhast (wenn es denn überhaupt legal geht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)
TheEdqe420
Fragesteller

ich habe aber keine lust auf n 125er moped da mein rox bis zum abfliegen getuned ist und sowieso schneller ist als ne normale 125er aber bis etz fahr ich ja auch ilegal aber naja dan halt net