Ärmel „verlängern“?

2 Antworten

Wenn es wirklich extrem nervig ist mit den zu kurzen Ärmeln.

1. Man könnte längere Bündchen an die Ärmel annähen.

2. 2 gleiche Oberteile kaufen und aus dem einen längere Ärmel zuschneiden und die im Austausch in das andere Oberteil einnähen.

Leider gibt es da wenige Möglichkeiten & ein Shirt bewusst zu groß kaufen ist auch nicht empfehlenswert, weil dann vllt. die Ärmellänge passt, aber der Schnitt zu weit ist und das einfach auffällt. Ich würde den Weg genau andersherum gehen und die Ärmel immer demonstrativ ein Stück aufkrempeln ;-). Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, bin seitdem derjenige mit den umgewickelten Jeanshemden (heute auch wieder^^) oder aufgeschobenen Longsleeves -----> und jap, auch das kann stylish aussehen & es gibt ehrliche Komplimente dafür.. und es trägt sich total lässig ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung