Frage von Dalinaa, 131

Daunenjacke Ärmel verlängern?

Hey, gestern ist meine Daunenjacke angekommen und ich bin auch total zufrieden. Nur leider sind die Ärmel etwas zu kurz. Kann man diese verlängern? Ich bräuchte sie nur so ungefähr 4-5 zentimeter länger und möchte es nicht bei einem, Schneider machen lassen sondern wenn selber. Danke im Vorraus LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 131

Schwierig. Wie teuer ist die? Man kann so fertige Bündchen kaufen und natürlich annähen. Aber die Frage ist: wie sieht das aus? Vor allem, wenn du es selber machst. Hast du überhaupt eine Nähmaschine?

Tja und dann sehe ich es noch grenzwertig, das Material der Jacke überhaupt zu nähen, das kann ich nicht beurteilen, da ich es ja nicht sehe.

Ich würde es nur machen, wenn sie super billig ist, sonst würde ich sie zurück schicken.

Kommentar von Dalinaa ,

Also an sich habe ich schon Erfahrung mit dem nähen und habe auch selber eine Nähmaschine. Die Jacke war schon teurer (60 Euro). Es ist auch nicht so das sie so mega zu kurz ist, aber mich störts halt wenn Ärmel nicht etwas über meine Hände gehen.

Kommentar von Gestiefelte ,

Geh doch mal in einen Laden für Nähbedarf, vielleicht Karstadt. Schaue, ob es Ärmelbündchen gibt, die farblich und geschmacklich passen. Dann kannst du immer noch entscheiden, was du tust.

Antwort
von crazycatwoman, 131

du koentest ein bündchen dran stricken

Kommentar von Dalinaa ,

Kann leider nicht stricken, ich versteh nicht wie man den Maschenanschlag abstrickt :/

Kommentar von crazycatwoman ,
Kommentar von Grauspecht ,

Das war auch mein erster Gedanke. Kann dir vielleicht deine Mutter oder einer aus dem Bekanntenkreis es dir zeigen, oder für dich stricken?

Kommentar von Dalinaa ,

Ich werd mal meine Oma fragen ;)