Hemden Ärmellänge?

3 Antworten

Das stört mich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, dass beim Anwinkeln des Armes, die Ärmellänge sich verkürzt.

Wichtig ist, dass sie beim Herunterhängen des Armes eine akkurate Länge hat.

Nill
Fragesteller

Aner is doch unpraktisch eigentlich

DianaValesko  30.01.2023, 20:48
@Nill

Ja, deshalb würde ich die Ärmel auch hochkrempeln ein Stück

Nill
Fragesteller
@DianaValesko

Sner dann brauch ich doch garkeins wenn ich die ärmel hochstrick

DianaValesko  30.01.2023, 20:58
@Nill

Doch, hochgekrempelte Ärmel sind stylish.

Wenn du den Hemds Ärmelknopf offen lässt, und die Arme anwinkelst, ist das immer noch zu kurz dann?

Nill
Fragesteller
@DianaValesko

Aber dann macht das hemd keinen sinn mehr gegen die kälte

.

Ja

Die Länge der Hemd Ärmel sollte bei hängenden Händen bis zum Handgelenk gehen.

Wenn das nicht passt, frag mal nach Hemden mit sonder Armlänge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Wenn due arme nach unten hängen passt sie

Wenn ich am tisch sitze sind sie zu kurz

pantilo  30.01.2023, 13:55
@Nill

Kommt auch auf die Weite der Ärmel an.

Nill
Fragesteller
@pantilo

Is bei mir bei hemden und pullies so wenn sie in meiner größe sind.

Meine cosins haben das Problem auch