Ab wann ist ein Hemd zu lang/groß?

4 Antworten

Die Manschette sollte das oberste Drittel des Handrückens bedecken, bei nach unten ausgestreckten Armen.

Tesello vertreibt Masshemden und hat auf Ihrer Homepage einen sehr guten Artikel publiziert, wie ein Business-Hemd sizen soll

Ein richtig sitzendes Hemd sollte vor allem bequem sein. Einfacher gesagt als getan, da dies für jeden Mann anders ist. Mit diesen 6 Tests können Sie jedoch sicherstellen, dass Ihr Hemd perfekt sitzt.

Test #1: Zwischen dem zugeknöpften Kragen und Ihrem Hals sollte es Raum für ein bis zwei Finger haben.

Test #2: Die Manschetten sollten anliegend sein, so dass höchstens ein bis zwei Finger zwischen Haut und Stoff Platz haben. Es sollte auch sichergestellt werden, dass genügend Raum für die Uhr vorhanden ist. Deswegen ist die linke Manschette bei Tesello Hemden etwas breiter.

Test #3: Die Ärmel sollten genügend lang sein, so dass, wenn Sie Ihre Arme wie Flügel seitlich ausbreiten, die Manschetten nicht den Arm hochklettern. Andererseits sollten diese aber auch kurz genug sein, dass nicht mehr als 2–3 cm Stoff oberhalb der Manschetten übrigbleiben.

Test #4: Die Schulternaht sollte am Ende des Schulterknochens liegen - und ja nicht weiter.

Test #5: Die Ärmel sollten der Struktur der Arme folgen: breiter am Oberarm und dünner am Unterarm. Stellen Sie sicher, dass der Oberarmbereich keinen unnötigen Stoff aufweist, jedoch genug Raum vorhanden ist, um Ihren Arm bequem biegen zu können.

Test #6: Um die Brust und den Bauch sollte es möglich sein, 4 bis 6 cm Stoff abklemmen zu können, was bedeutet, dass der Umfang des Hemdes 8 bis 12 cm grösser als der Bauchumfang ist. Für eine körperbetonte Form wählen Sie 4 cm, für eine etwas entspanntere Form nehmen Sie 6 cm.

richtig sitzende hemden sollte bei hängenden armen bis zur handmitte gehen, machst du die arme lang nach vorne, sind die dann beim handgelenk, schultern halt genau auf den schultern und nicht runterhängend, klar ist wenn man mit geradem oberkörper steht und die arme dabei hängen lässt.

Bis zum Knöchel reicht (Handgelenk) . Sonst sieht das ganze Teil leicht zu groß aus.