Ärger mit Tchibo mobil Datenflat?

1 Antwort

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich vor wenigen Tagen auch.

Doch den genauen Fall zu schildern würde zu umfangreich sein. Auch wenn mein Fall zum Schluß gut für mich aus gegangen ist, ist auch mein Vertrauen nach vielen Jahren etwas ein geschränkt.

In Ihrem Fall empfehle ich Ihnen:

  1. den Anbieter nicht zu wechseln (Andere sind noch schlimmer)
  2. legen Sie sich eine zweite SIM Karte zu (Am Besten auch dein Dual Simkarten Smartphone)
  3. wenn das Internet Volumen auf Ihrer Haupt Sim Karte verbraucht ist, buchen Sie auf der zweiten SIM Karte erneut den 5,5 Gb für 19.99 €** ( Die Nachbuchung 1 GB 4,95 € ist völliger Müll !!!)

So mache ich es manchmal auch.

Erklärung zu **- kaufen Sie im Tchibo Laden eine Aufladekarte FÜR DAS INTERNET 5,5 GB zu 19,99 €. Laut Hotline wurde mir dazu gesagt, dass diese INTERNET – AUFLADUNG binnen weniger Minuten zur Verfügung stehen. Sie brauchen nichts weiter tun, außer einige Minuten bis zur Freigabe warten.

Sie können auch eine herkömmliche HANDY AUFLAGUNG machen, doch dann müssen Sie die Internet Option erst Buchen und wird erst am nächsten Werktag freigegeben. Tipp: Unbedingt die Bestätigungs E- Mail lesen !

Ich hoffe, dass ich Ihnen verständlich helfen konnte. Sonst können Sie gerne noch mal nachfragen.

Lieber Tchibo Gruß

-Tuvieh-

Eidolon150
Fragesteller

Ich ziehe einen Umzug auf DSL statt eines Internet-Sticks in Betracht, per WLAN kann ich dann mit sämtlichen PCs darauf zugreifen. Und preislich bleibt alles im Rahmen. Webstick mit LTE muss nicht unbedingt sein!