Ängstliche Katze?

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 13:33

Die weiblichen Katzen sind unkastriert? Freigänger? Wohnungskatzen?

Anonyym0410
Fragesteller

Das Weibchen ist nicht kastriert und sind beides wohnungskatzen das Weibchen ist als kitten zu uns gekommen also sie ist mit ihm quasi aufgewachsen. Hat immer super geklappt

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 13:45

Warum sind die weiblichen Katzen unkastriert? Wohnungskatzen? Freigänger?

Anonyym0410
Fragesteller

Weil wir erst nächste Woche einen Termin dafür haben es sind beides wohnungskatzen

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 13:46

Hat die aggressive Katze eventuell durch Dauerrolligkeit eine Gebärmutterentzündung, oder ist das Gesäuge tumorös verändert, oder entzündet?

Anonyym0410
Fragesteller

Nein alles gut hatten vor ca 1 Woche einen Termin wo sie komplett durchgecheckt wurde

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 13:48

Laufen in der Nachbarschaft unkastrierte Kater herum und kann die aggressive Katze diese vom Fenster aus sehen?

Anonyym0410
Fragesteller

nein kann sie nicht sehen, sie ist auch eigentlich nicht aggressiv sie war immer die Liebe, verkuschelte und hat nie Probleme gemacht

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 13:49

Ah, ihr seid Vermehrer https://www.gutefrage.net/frage/babykatze-11? Könnte das der Grund sein?

Anonyym0410
Fragesteller

Also, erstmal sind wir das nicht denn der Kater den wir geholt haben ist kastriert. Schwanger ist sie geworden als wir im Urlaub waren und eine Freundin aufgepasst hat. Also nein

2 Antworten

Hallo Anonyym0410,

Gründe der Aggressivität der weiblichen Katzen:deine weiblichen Katzen sind unkastriert im Freigang und eine davon hat vor 10 Tagen Junge bekommen. Selbstredend total aus Versehen. Verteidigung des Wurfgelages. Zudem sind die weiblichen Katzen bereits vorerkrankt, da dauerrollig.

Ich bin sehr erstaunt, dass dich die Aggressivität wundert.

Lösungen:

  • verletzter Kater = Tierarzt
  • unkastrierte Katze ohne Kitten = Tierarzt Kastration
  • unkastrierte Katze mit Kitten = Wurfgelage separieren, Kater nicht in die Nähe lassen, bald kastrieren lassen.

Unkastrierte, weibliche Katzen nicht mehr in den ungesicherten Freigang!

Euch alles Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Anonyym0410
Fragesteller

Danke für deine Tipps aber meine Katzen sind HAUSKATZEN also kein Freigang

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 14:02
@Anonyym0410

Weshalb steht das nicht in deiner Fragestellung? So wie viele andere wichtige Informationen?!
Deine weiblichen Katzen sind ob Freigang oder nicht krank, da dauerrollig. Ändert also nichts an meiner Aussage.

Anonyym0410
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Alle anderen hatten kein Problem damit. Konnten mir weiterhelfen. Aber es muss ja immer jemanden zum meckern geben 😁aber danke trotzdem

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 14:19
@Anonyym0410

"Alle anderen" schreiben hier gar nicht, weil sie unkastrierte Kätzinnen ebenfalls ablehnen. Die einzige Antwort die du neben meiner bekommen hast, schreibt nichts anderes, als ich, nämlich Tierarzt.

Und Kritik ist hier mehr als angebracht, da unkastrierte Katzen gerne schwere Erkrankungen bekommen und dann eben mal ganz überraschend einen völlig ahnungslosen Kater angreifen. Zudem befindet sich in der Wohnung ein Wurf (als Information komplett unterschlagen).

Das sind suboptimale Vorraussetzungen, für alle beteiligten Katzen.

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, stelle keine Fragen. Und, wenn du nicht zum Tierarzt gehen kannst: was bitte sollen dann wir hier noch antworten?!

Kauf dir nen Fangnetz für Tiere und fange deinen extrem verängstigten Kater ein, oder hole dir einen Tierarzt nach Hause (der auch nichts ausrichten kann, da er nicht ans Tier kommt).

Geh zum Tierarzt, beschreibe die Situation, lass dir Gabapentin geben und, wenn der Kater leicht sediert ist, nimm ihn und gehe zum Tierarzt.

Der erste Mensch den du immer fragen solltest, ist dein Tierarzt!

Mein Tierarzt macht auch Hausbesuche. In diesem Fall würde ich ihn bitten zu kommen, und beide Tiere anzusehen. Denn dass die Katze sich an ihm festbeisst ist ja auch nicht "normal".

Der Tierarzt weiss schon wie er ihn aus dem Katzenzelt bekommt.

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 13:50

Guck mal hier https://www.gutefrage.net/frage/babykatze-11 Das ist der Grund weshalb die weiblichen Katzen unkastriert sind und weshalb die Katzen so aggressiv sind.

Anonyym0410
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Also, du bist jemand der zu schnell urteilt ich würde niemals Katzen vermehren. Mit dieser Katze hat er kein Problem. Aber mit unser anderen. DER KATER IST KASTRIERT !

DaLiLeoMishu  12.04.2024, 14:00
@Anonyym0410

Und du bist jemand der seine Fragestellung nicht ordentlich in der Beschreibung formulieren kann. Wie alt bist du?