Ändert es was wenn man pausen zwischen den workouts macht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du zu Beginn mit Pausen trainieren.

Das hat natürlich den Preis, dass der Stoffwechsel nicht in dem Maße angekurbelt wird wie ohne Pause..

Auch kannst Du dem Tabata-Protokoll folgen:

z. B. 20 s Sekunden Belastung / 10 s Pause

Die Pause kannst Du für den Trainingsstationswechsel nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Es geht dann nicht so auf die Ausdauer.

Mache lieber dein eigenes Tempo und irgendwann wirst du das Video ohne Pausen mitmachen können :)

Viel Erfolg

feososososo
Fragesteller

Danke, hatte angst das ich die frage unverständlich formuliert hatte 😅