Älterer Minzsirup Schimmel?

2 Antworten

Schimmel sitzt an der Oberfläche, das werden natürliche Schwebeteilchen sein die harmlos sind

Haltbarmachen Forum - Chefkoch

Hier ein Erklärungsversuch: Die Wölkchenbildung entsteht, meiner Meinung nach, durch kleinste Schwebeteilchen der zu Sirup verkochten Pflanzen

Ruan25
Fragesteller

Mein Bioprofessor meinte soebe es könnten sich um bakterielle Unreinheiten handeln. (Evt. auf Giftproduzierende Sporen)

Kristallisierter Zucker? Schimmel ist eigentlich immer oben im Hals. Kann Sirup mit so viel Zucker überhaupt schimmeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung