Schimmel auf gekochten Eiern?

3 Antworten

Von wann sind die? Von Ostern? Ja, das kann Schimmel sein.

An der Form des Ei´s kann man auch erkennen, dass es schon sehr alt war, als man es gekocht hat. Lass die Finger davon.

ALilGirl
Fragesteller

Was stimmt denn nicht genau mit der Form? Ich glaube, das liegt an meiner komischen Schälweise. Und nein, die Eier sind ca. 2 Stunden alt, weil sie gerade gekauft wurden. Deshalb wundern mich auch diese Stellen. Kenne außerdem nur Schimmel auf der Schale und dass Eier anfangen zu stinken wenn sie faul sind, aber diesmal stinken sie auch überhaupt gar nicht. Werde sie jetzt aber wegschmeißen müssen. Schade!

Superhasenmaus  22.08.2023, 13:31
@ALilGirl

Diese Eier magst Du vor zwei Stunden gekauft haben, gekocht wurden sie vor Ewigkeiten. Bei diesen gefärbten Eiern steht kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf.

Ein frisches Ei ist komplett oval . Wenn das Ei, wie im Bild, aussieht, als wäre ein Teil unten komplett abgeschnitten, war es schon vor dem Kochen sehr alt. Mit Deiner Schälweise hat das nichts zu tun.

Versuche es selbst einmal. Lass ein Ei für ca.6 Wochen UNGEKOCHT stehen und koche es mit einem ganz frischen Ei gemeinsam. Du wirst Dich wundern.

Ich kann dir zwar jetzt nicht 100%ig sagen, ob es sich wirklich um Schimmel handelt, aber in Ordnung sind die Eier nicht - ich würde sie auf keinen Fall essen.

Wirf das Ei weg. Wer weiß, was es ist, aber es ist sicher bicht gesund