Frage von Lea273, 66

Braune Fäden, Schlieren, Sprenkel an Dachschräge innen. Schimmel?

Hallo, ich hatte bereits einen Wasserschaden an der anderen Wand, hoffe es ist nichts ernstes... Danke für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linde357, 43

Was ist genau mit braunen Fäden gemeint? Hängen die richtig runter? Gelbe Flecken entstehen durch Feuchtigkeit. Regnet es rein? Die braunen Fäden könnten eventuell Staubweben sein. Falls diese nass geworden sind, bleibt da auch mehr Dreck hängen... Also, falls Wasser eindringt, muss das natürlich gestoppt werden, sonst schimmelt's wirklich bald...

Kommentar von Lea273 ,

Weisst Du zufällig, wie ich hier Fotos einfügen kann?

Kommentar von Linde357 ,

Beim Antworten kann man Bilder einfügen, aber hier (beim Kommentieren) sehe ich jetzt auch nichts... 

Antwort
von Lea273, 38

So siehts aus. Ist fast schon süß, aber was dahinter steckt macht mir Angst...

Kommentar von Linde357 ,

Das ist echt interessant. Wenn du Mieterin bist, solltest du schnell deinen Vermieter informieren. Vielleicht ist eine Leitung defekt oder ein Regenabfluss verstopft. Irgendwo bahnt sich Wasser einen Weg.

Antwort
von Walum, 36

Zimmer leerräumen, Schräge aufmachen, nachgucken, renovieren. :-(

Antwort
von pharao1961, 14

Ohne zumindest mal ein Bild - wie soll man denn da was sagen können???

Kommentar von Lea273 ,

Danke für Dein Kommentar, schau mal in den andern Kommentaren, da hab ich eins geposted. Bin neu hier und die ersten Reaktionen waren schneller als ich. 

Kommentar von pharao1961 ,

Es ist zumindest kein Schimmel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten