Älterer Internetfreund?

5 Antworten

Drei Jahre sind in der heutigen Welt fast gar nichts. Und solange du noch nicht vorhast dich mit ihm zu treffen spielt das eigentlich gar keine Rolle.

Ich würde ihm dein Alter nur sagen wenn er fragt und du dir zu 100% sicher bist, das du es ihm sagen willst.

Ich schreibe auch seit 3 Monaten mit einem Jungen und er ist 6 Jahre älter als ich. Was sich jedoch bei unseren Situationen unterscheidet ist, dass ich mich auf rein freundschaftlicher Ebene bewege und du später eventuell mehr möchtest.

Und ich glaube kaum, dass er sich von dir abwenden würde, weil er hat es in 2 Monaten nicht getan, also wird er es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr tun.

Liebe Grüsse

Ist doch nicht schlimm. Es sind doch keine 20 Jahre Unterschied. Also 3 Jahre sind fast nichts.

das kommt drauf, wie alt du bist. Wenn du 15 bist und er schon 18, ist es auch eine moralische Angelegenheit. Davon mal abgesehen könnte er dich auch noch etwas (sry wenn ich das jetzt so sage) kindisch finden bzw er hält sich als zu erwachsen. In dem Fall könnte das Alter tatsächlich eine Rolle spielen. Hier würde ich dazu raten, dich entweder einfach 2 Jahre älter zu machen (17) und einfach weiter normal mit ihm umgehen. Anders sieht es aus, wenn du dir aus der internetbeziehung mehr erhoffst (Thema: romantische beziehung). Hier könntest du ihn evtl in Schwierigkeiten bringen und du solltest dein Alter nicht verschweigen.

Bist du dagegen schon wenigstens 16-17 (und er 19-20) spielt das alter innerhalb einer solchen Spanne praktisch keine Rolle. Wenn er nicht fragt, würde ich aber auch nichts von mir aus sagen.

Als Tag hast du Liebe mit drin. "Liebst" du ihn denn? Wenn er dich mag wird ihm das Alter nicht stören. 3 Jahre sind selbst in dem Jungen alter nicht viel.

justmeeeeeh
Fragesteller

Es ist nicht die Liebe, an die viele denken, sondern eher sowas wie echt gute Freunde, ich würde aber gerne mehr draus machen, und spätestens bevor ich mich mal mit ihm treff, sollte oder würde er gern mal (ist ja auch berechtigt) wissen wollen, wie alt ich bin, und ich hab einfach schiss dass er danach einen negativeren Eindruck von mir hat, und ich will ihn nicht verlieren o.o

Hey, also es kommt denke ich darauf an, wie alt ihr seid.
3 Jahre sind nicht viel, nur bei bestimmtem Alter etwas kritisch.
Wenn du 12 bist und er 15, ist es schon nicht gerade empfehlenswert.
Wenn du 16 bist und er 19, dürfte das überhaupt kein Problem für ihn sein.