Älteren Brunder an meinem PC spielen lassen?

6 Antworten

Ich würde es ihm das nächste mal einfach sagen wenn er fragt, dass er nicht darf. Wenn er dann warum auch immer doch darf, würde ich wahrscheinlich mein Passwort ändern und so tun als würde ich seine Nachrichten nicht lesen. Kommt dann halt auf deinen Bruder drauf an, manche würden dich halt verpetzen oder das Zimmer noch mehr vermüllen, also glaub ich nicht dass das eine gute Idee ist. (= lieber nicht ausprobieren😬)

Du könntest auch mal eine Art Treffen organisieren, für dich, deinen Bruder und deine Mutter, bei dem ihr dann ausführlich darüber redet, was ihr wollt und vielleicht findet ihr ja eine Lösung

Wenn du nicht möchtest daß er an deinen PC geht, sorge dafür daß er es nicht mehr kann! Schütz den Computer mit einem sicheren Passwort und schließ dein Zimmer ab! Er hat kein Recht in dein Zimmer und an deinen Computer zu gehen, wenn du das nicht willst oder nur weil er dein Bruder ist! Es liegt an dir ob du ihm noch einmal eine Chance bis zur nächsten "Vermüllung" gibst, oder ob ihr eine andere Abmachung trefft!

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Bios-Passwort würde dein Problem lösen ;) Windows-Passwort ist in maximal fünf Minuten zu umgehen, also keine Lösung. Sag ihm einfach, wenn du noch einmal Müll und Software findest, kommt er nicht mehr an deinen PC.

Mir wäre es auch zu gefährlich, wer weiß, was er da versehentlich oder bewusst installiert, nachher hast du den Schaden.

Ich würde das Zimmer nächstes Wochenende abschließen.

Vielleicht könntest du ein Passwort für deinen PC benutzen dann kann er auch nicht mehr ran gehen.