Vater schlägt mich?

Support

Hallo dieseeine194,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

 Falls Du aus der Schweiz kommst wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/ Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Alles Gute!

Viele GrüßeHelene, Community Managerin von gutefrage

5 Antworten

Nehme bitte Deine Sachen ziehe Deine Schuhe an und verlasse die Wohnung.

Dann fährst Du bitte zum Jugendamt und erzählst den Fall. Die haben Kontakt zur Jugendschutzstellen. Die haben immer ein Notbett für Kinder da oder man findet ein Bett in einer Pflegefamilie.

Fotografiere die blaube Stellen bitte und lasse sie wenn es geht durch den Kinderarzt dokumentieren und attestieren.

Wenn die Polizei eingeschaltet wird kann es sein, dass Du zur Rechtsmedizin gebracht wirst die Fotos von den blauen Flecken machen.

Du musst dieser Situation und der Gewalt nicht ausgesetzt sein zu Hause.

Wenn Du Probleme hast zum Jugendamt zu kommen schreibe einen von uns bitte über die FA an und wir versuchen für Dich eine Lösung zu finden das Du aus der Situation raus kommst und Dir geholfen wird.

Alles Gute

Du findest auch hier Hilfe solltest du dich nicht trauen zur Polizei oder zum Jugendamt zu gehen sag Bescheid und hier wird sich jemand finden der dich da raus holt ich hätte keine Hemmungen gegen ihn vor zu gehen dann kommen wir halt mit mehr Mann und dann ist er sowieso macht los👍

Das mit dem Kinderheim ist Bullshit. Er bekommt erstmal eine Anzeige wegen Körperverletzung und wenn das öfter passiert, muss er dafür auch in Haft.

Das Jugendamt wird - falls keine Mutter vorhanden ist - dafür sorgen, dass ihr in eine Pflegefamilie kommt. In einer solchen geht es Kindern i. d. R. deutlich besser als zuhause.

Du kannst dich auch an die Nummer gegen Kummer wenden: https://www.nummergegenkummer.de/

Sonst habe keine Hemmungen gegen ihn vorzugehen. Die Sache mit den Kinderheimen gibt es schon lange nicht mehr so wie es oft gerne als Druckmittel verwendet wird.

Und eine Pflegefamilie dürfte angenehmer sein als von dem eigenen Vater verprügelt zu werden.

Polizei rufen. Dann wird er richtig Probleme kriegen und wird nicht mehr große Klappe haben. Gewalt ist eine Straftat.