Wurde beklaut?Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

„Verschonen“( Geldrückgabe und kein Kontakt mehr zu ihr) 69%
Anzeige! 31%

7 Antworten

Anzeige!

Ich bezweifle bei solchen Menschen immer, dass diese die Entschuldigung ernst meinen. Sie hätte ja weiter gemacht wenn ihr sie nicht erwischt hättet, deswegen denke ich nicht, dass es ihr aufrichtig leid tut.

Ich spreche aus Erfahrung, leider. Und solche Leute lernen nur dazu wenn man zu etwas härteren Mitteln greift.

„Verschonen“( Geldrückgabe und kein Kontakt mehr zu ihr)

Die Kameraaktion war aber auch nicht ganz legal. Aber vertretbar

SARO1953  05.12.2022, 18:12

In meiner Wohnung kann ich so viele Kameras aufstellen wie ich will, das ist nicht verboten. Sie dürfen nur nicht unbeteiligte Personen, wie Passanten oder ähnliches aufnehmen.

eciruam100  05.12.2022, 18:13
@SARO1953

Weiß nicht. Kann iwie nicht glauben, dass es legal ist wen zu filmen wie er schläft und so

Würde sie nicht Anzeigen, da ich negativ gegenüber der Polizei eingestellt bin. Wenn ihr bock auf Termine, lange Wartezeiten und Stress habt, dann geht zu den cops. Würde es einfach selbst klären, gegebenfalls mehr verlagen als gestohlen zur kleinen Wiedergutmachung

„Verschonen“( Geldrückgabe und kein Kontakt mehr zu ihr)

Das geht gar nicht, ich finde es aber anständig von euch, das ihr von einer Anzeige abseht und ihr keine Schwierigkeiten macht. Der Kontaktabbruch ist wohl berechtigt, auch wenn es beiden Seiten wehtut.

ich würde ihr noch ne 2. chance geben, also weder anzeigen noch kontaktabbruch, erstmal hat sie deinen bruder beklaut und nicht dich, dann hat sie sich entschuldigt, dann das meiste geld bereits zurück gegeben. ich bin sicher, dass sie das nicht wieder macht. denk mal an die schöne zeit die ihr zusammen hattet, wie viel spaß usw. soll es wirklich an so etwas wie geld scheitern?