Ähnliche Wissenschafts/Historik Bücher wie der Fall Jesus?

4 Antworten

Das Buch "Der Fall Jesus" von Lee Strobel ist sehr gut. Es wurde auch verfilmt. Hier der Trailer zum Film: Film: DER FALL JESUS

Bücher, die dir gefallen müssten, wären z. B.:

Josh McDowell - Die Bibel im Test (kann man hier kostenlos herunterladen, da ich nicht genau weiß, ob man das noch irgendwo kaufen kann: Die Bibel im Test)

Josh McDowell - Die Fakten des Glauben (z. B. hier: Die Fakten des Glaubens: Die Bibel im Test. Fundierte Antworten auf herausfordernde Fragen an Gottes Wort)

  • Stephen Greenblatt: Die Geschichte von Adam und Eva
  • Isaac Asimov: Genesis - Schöpfungsbericht und Urzeit im Widerstreit von Wissenschaft und Offenbarung
  • Albert Schweitzer: Geschichte der Leben-Jesu-Forschung

Das Buch von Strobel ist weder wissenschaftlich noch historisch korrekt. Lies mal was richtiges dazu:

Der historische Jesus von Theißen/Merz etwa oder den Klassiker von Friedmann zur Bibelentstehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

"Und die Bibel hat doch recht" von Werner Keller

"Bibel-Chronik" von Karl-Heinz Vanheiden

"Ur-Christen" von Frank Viola