Ähnliche Tasche finden?

2 Antworten

Du hast nicht zufällig vor, Urlaub in der Türkei zu machen? Da habe ich diese Tasche vor 1 Monat für 20 Euro angeboten bekommen - "fast" original .... und für den Eigenbedarf darf man die sogar kaufen und bekommt sie auch problemlos durch den Zoll - nur mehrere nicht ....

Davon gibt‘s sicherlich eine preiswerte China-Kopie.

Allerdings mit Risiko behaftet, weil Ärger droht, wenn der Zoll das Ding aus dem Verkehr zieht.

Sowas vielleicht: https://www.aliexpress.com/item/2019-New-arrival-Box-bag-Women-s-bag-Candy-color-Mini-Shoulder-Crossbody-Bag-Real-Leather/33003394822.html

dDERBRATANn  29.05.2019, 17:15

Solange da keine Marke drauf steht also bei der Tasche lv können die nix machen und bei der von aliexpress steht ja nix drauf

RobertLiebling  29.05.2019, 17:19
@dDERBRATANn

Das Ding genießt vermutlich Geschmacksmusterschutz - schützt das Design. Gewerblicher Rechtsschutz ist mehr als nur Markenrecht.

dDERBRATANn  29.05.2019, 17:27
@RobertLiebling

Wenn es nicht mehr als 22 Euro gekostet hat interessiert sich der Zoll meistens nicht dafür die ziehen dann nur Stichproben raus hab auch paar mal aus China bestellt und ist mir noch nie passiert also musst schon Pech haben wenn dir das passiert und wenn der zoll noch genau weiss um welches Modell es sich handelt

RobertLiebling  29.05.2019, 17:34
@dDERBRATANn

Ja klar, der Zoll macht nur Stichproben. Ich hab in den vergangenen Monaten zwei Mal dasselbe Produkt (kein Fake) gekauft. Einmal musste ich Einfuhrumsatzsteuer zahlen, einmal kam das Paket mit dem grünen Aufkleber an.

Beide Male war das Produkt identisch verpackt und derselbe Wert deklariert.

Insgesamt ist das Risiko sicher überschaubar, aber eben größer als Null. Bei den Fälschungen hochwertiger Markenprodukte geht der Zoll aber offenbar in erster Linie nach diem Absender, da einige einschlägig bekannt sind.

dDERBRATANn  29.05.2019, 23:25
@RobertLiebling

Ich hab von einem "Freund" gehört das er schon oft illegale Sachen aus China bestellt hat und sie durch gekommen sind anscheinend hatte der "Freund" glück

laamelia
Fragesteller

Das ist aber lieb, vielen Dank! Ich guck mir das mal an :)