Ähnliche spiele wie dragonquest 8 ,ff10 und der herr der ringe das dritte zeitalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Last Remnant - das Kampfsystem ist rundenbasiert, jedoch aus meiner Sicht trotzdem sehr einzigartig und herausvordernd, da man im Laufe des Spieles eine 15 oder waren es 18?-Mann starke Armee befehligt. Das Game hat auch eine tolle Stroy, geniale Musik, wunderschöne, überschaubare Gebiete und unterschiedlichste Gegner. Es spielt sich wie ein Final Fantasy aus alten Zeiten... mit dem Unterschied, dass die Kämpfe einfach bombastisch wirken und nicht innerhalb weniger Sekunden zu Ende sind. Da das Game nicht mehr ganz neu ist, sehen die Bewegungen der Figuren, auch in den Zwischensequenzen, gelegentlich ein wenig steif aus. - Aber ich liebe dieses Game... habe damals die XBox360 Version gezockt.

Lost Odyssey - ist ebenfalls ein tolles, rundenbasiertes Game. Das Kampfsystem ähnelt dem auf FFX. Die Story ist ebenfalls grossartig und die Musik wurde von Nobuo Uematsu komponiert. In diesem Game muss man zwar ordentlich viel lesen... und gelegentlich hat man das Gefühl, man lese regelrecht ein Buch. Aber genau diese Text-Passagen lassen einen die ganze Tragik hinter den einzelnen Figuren besser verstehen. Das Game habe ich ebenfalls auf der XBox360 gezockt.

Leider bin auch ich immer wieder auf der Suche nach diesen zauberhaften, rundenbasierenden Spielen, welche in der heutigen Zeit leider viel zu oft durch diesen actiongeladenen Kampfsystemen in viel zu weitläufigen OpenWorld-Gebieten ersetzt werden. - Aber The Last Remnant und Lost Odyssey sind meiner Meinung nach, wirklich zwei Perlen =D

r3dx100877
Fragesteller

genau sowas hab ich gesucht danke ich finds auch schade das es wie ausgestorben ist das heutige rpg ist sowas von müll schau dir ff15 an uhhh was das bitte xD hast du evtl nochwas auf lager gerne auch 2d aufem snes usw

MuellerMona  05.12.2016, 15:04
@r3dx100877

Da ich selbst eher eine langsame und gemütliche Zockerin bin, da ich eben bei diesen rpgs möglichst alles erkunden und entdecken will, kenne ich leider auch nicht ganz so viele rpgs welche in meinen Augen "perfekt" sind. Habe einfach ab FFVII die meisten FF Teile durchgezockt.

Und ja... FFXV macht mich immernoch sprachlos und ich muss mich im Moment schon fast ein wenig zwingen, da weiter zu zocken. Bin halt der Meinung, dass OpenWorld und FF nicht ganz so gut zusammen passt.

Jedoch war StarOcean - The last hope aus meiner Sicht noch "akzeptabel" - Das Kampfsystem ist zwar leider in Echtzeit... und man hat nicht wirklich Kontrolle darüber, was seine Kampfgefährten machen... aber man kann, wenn man mal das System begriffen hat, durchaus Spass daran haben. Teilweise hat das Game Ähnlichkeiten zu Final Fantasy... oft sehr schöne Landschaften... und gelegentlich total langweilige Raumschiff-Gänge, durch die man sich mühsam kämpfen muss. Einige Charaktere sind totale Nervensägen und andere absolut cool. - Das Game war für mich pure Freude und gelegentlich Frust zugleich.

Und wenn dich eine all zu kitschiges und kindliches Charakter-Design nicht stört, wäre auch Eternal Sonata ein schönes rpg. Man kriegt zwar wirklich fast einen "Zuckerschock"... aber die Welten sind total liebevoll gestaltet. Man kann sich aber, wenn ich mich recht erinnere, während dem Kampf trotzdem frei bewegen. Ganz interessant fand ich dabei, dass es eine Rolle spielt, ob die Charaktere im Licht oder im Schatten stehen. Je nach dem hatte man andere Fähigkeiten zur Verfügung. Das gleiche galt auch für die Gegner. - In der Story geht es um einen Traum von Chopin dem Pianist... und wenn du das Game zu Ende gezockt hast, wirst du wohl einiges über Chopins Leben wissen ^^'

r3dx100877
Fragesteller
@MuellerMona

ok cool danke ich werds mal testen. sag dir dann wie ichs fand xD

MuellerMona  05.12.2016, 16:49
@r3dx100877

würde mich freuen zu höhren, ob das eine oder andere Spiel auch für dich in Frage kommt oder "spielbar" war. Vieles ist halt eine Frage des persönlichen Geschmackes. Und bei einigen japanischen Rollenspielen wird halt grosszügig mit Kitsch und Klisches geworfen. ^^

StarOcean - the last hope, wie auch EternalSonata bieten nach Abschluss der Story je einen extra Dungeon, die es insich haben. Der bei StarOcean war so heftig was die Stärke und Menge der Gegner anging, dass leider auf Grund der grafischen Bling-Bling-Effekten, nach ein paar Stunden meine PS3 einen hänger hatte und sich mein Spielefortschritt in "Luft" aufgelöst hat. (Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, kann man in diesem Dungeon leider nicht speichern v.v)

Eternal Sonata bietet ebenfalls ulitimative Gegner im extra Dungeon. Und es lässt sich sogar mit bis zu vier Spielern an einer PS3 zocken. Ich habe dies mit zwei Kollegen getestet und wir alle waren alle mit dem Timing mehr als nur gefordert... ^^'

Pokemon xD

r3dx100877
Fragesteller

das war mir so klar xD ja kenn ich ja schon bin 25 hab alle teile bis  ds gespielt kein bock mehr xD

Oflinitrium2  05.12.2016, 14:16
@r3dx100877

verständlich^^ mir haben 3 teile gereicht um gelangweilt zu werden xD

(sorry konnte mich nicht beherrschen ._.)

Oflinitrium2  05.12.2016, 14:17
@Oflinitrium2

aber was tatsächlich gut und rundenbasierend ist sind viele Japano RPGS wie z.B. Persona besonders die letzten beiden (Persona 3 und 4) kann ich sehr empfehlen Persona 3 gibts das original für PS2 einen nachfolger für PsP und Persona 4 war glaube nur PsP (nicht sicher). auch Grandia II ist ein ziemlich altes aber gutes Spiel (gibts auf Steam) mit ordentlicher Geschichte.

r3dx100877
Fragesteller
@Oflinitrium2

weis nicht persona 4 und 3 habs mir angesehen da gefällt mir die welt net so aber ich probiers mal aus ^^ grandia 2 gabs doch nur in english oder? muss ich mal runterladen habs damals mal angespielt danke für deine tipps ^^

Oflinitrium2  05.12.2016, 14:24
@r3dx100877

ja Grandia gabs nur auf Englisch...ist aber für das Alter echt beeindruckend =)

War tales of nicht auch rundenbasierend? bin mir gerade nicht mehr sicher... aber Tales of Xilia fand ich noch richtig klasse.